• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone Akku hält gut - Aber nicht bei Anruf und 3G

markusg08

Idared
Hallo,
habe meinen Akku im iPhone 5 gewechselt, gegen einen von ExtremeCells.
Dieser hebt bei Nichttelefonieren und wenig oder kein 3G (Internet) eigentlich ganz ok (im Standby).
Aber bei Benutzung kann man fast zusehen, wie er runtergeht. Woran liegt das?
Habe auch schon diverses Stromfressendes ausgeschaltet.
Momentan habe ich bspw. 45% Akkustand
Benutzung: 1h 39min
Standby: 11h 32min
Safari (schwaches Signal): 33%
Home&Sperrbildschirm: 16%
Whatsapp: 10%
etc.

Gruß

Dann ist der Akku vielleicht nicht so extreme wie es draufsteht. Oder ist der neu? Falls ja, dann musst du denn erstmal trainieren also ein paar mal komplett laden und komplett entladen.

Wobei jetzt 11,5 Stunden und 1,5 Std. bei 45% nicht Solo schlecht sind.
Hast du den Akku mind. 3 mal komplett aufgeladen und entladen?

Muss man das immer noch bei Akkus machen?

Ich meine Ja. Zumindest am Anfang. Danach wollen die gern benutzt werden. :)

Habe ich bei meinem 5s nicht gemacht. Läuft wie nein Eins.

Ich habe für mein gutes Gewissen gemacht und es läuft auch :)

Wenn ich das Handy nicht groß nutze komm ich sogar paar Tage hin. :D

Ich denke mir, ein Akku kostet nicht viel ;)

Ich dachte, der Akku wäre nicht schlecht von denen. Schaut euch das mal an.
http://www.extremecells.de/

An was kann es noch liegen, dass der Akku nicht viel hält?
Habe bei 1% Akku 2h 59min Benutzung und 18h 4min Standby.
Safari (schlechte Verbindung).

Meins ist nicht betroffen. Ist nur berechtigt für den Austausch des Powerbuttons. Aber der funktioniert bei mir.
Oder bekomme ich da gleich ein neues iPhone?

Das kommt auf Apple an. Allerdings wird das nix mit dran rum geschraubten und gewechselten Akku ;)
Da ist die Garantie sowieso im Eimer.

Garantie müsste eh schon abgelaufen sein.
Aber wie kann ich die Akkulaufzeit verbessern?

Die Helligkeit vom Display dimmen, den Ton bei Spielen ausschalten... Wenn der Akku noch neu ist mal noch paar Tage warten. Z.Bspl.

Ich dachte, der Akku wäre nicht schlecht von denen. Schaut euch das mal an.
http://www.extremecells.de/

Der Clip ist gut gemacht. Ja trainier den Akku doch mal die nächsten 3 -4 Ladezyklen. Also ganz entleeren, komplett aufladen, wenn er voll ist noch 1-2h weiter am Strom lassen, dann wieder komplett entleeren. Das machst du 3-4 mal und dann schast diu noch mal. Ob man das heutzutage immer noch muss, keine Ahnung, da gehen die Meinungen auseinander. ich mache das jedenfalls immer so und habe bisher noch nie Probleme mit dem Akku gehabt. Alternativ kannst du dir auch das Tool iBackupBot laden. Das kann man auch ohne Registrierung nutzen und da gibt es die Möglichkeit die Akkuladung auszulesen, also Originalkapazität und tatsächliche Kapazität. Mehr dazu findest du hier:

http://www.giga.de/smartphones/ipho...eigen-und-kapazitaet-des-akku-bestimmen-tipp/