• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Abstürze wenn andere iPhones in der Nähe?

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hallo,

ich und ein Freund von mir haben ein ganz Komisches Szenario Beobachtet. Sowohl er als auch ich haben ein Original T-Mobile iPhone ohne jegliche Hacks. Wir haben beide überhaupt gar keine Probleme mit Abstürzen.

Nur wenn ich bei Ihm bin, dann stürzt mein iPhone ständig ab. Bei ihm kommt das zwar weniger oft vor, aber es kommt auch vor, und dann auch nur wenn ich da bin. Vielleicht liegt es auch an einem anderen W-Lan im Haus, oder am netz.
Wenn das iPhone mal nicht einfach so eingefroren ist wenn es auch dem tisch liegt, dann passiert das spätestens wenn ich versuche den Posteingang zu aktualisieren.

Hat jemand von euch was ähnliches beobachtet, oder ne Idee woran das liegen könnte?
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Surft Ihr bei dem Kumpel über sein WLAN? Wie schaut's mit aktiviertem Blauzahn aus? Meins ist in Verbindung mit Bluetooth-Geräten schon mal etwas bockig...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also mein W-Lan und Bluetooth ist immer an. Allerdings hat er selber da kein W-Lan. Weiß aber auch nicht ob noch andere verfügbar sind.

Er hat glaube ich auch Bluetooth an. Daran hatte ich vielleicht auch schon mal gedacht das die beiden iPhones versuchen eine Verbindung aufzubauen.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Dann schalte doch testweise mal Bluetooth und Wlan aus und schau mal, ob das Problem dann noch auftritt. Anschliessend mal nacheinander nur Bluetooth und nur WLan und das Verhalten prüfen. Würde mich mal interessieren...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
das währe jetzt such meine Idee gewesen. Ich wusste nur bis gestern gar nicht das sein iPhone auch abstürzt.

Werde ich mal aus Probieren.