• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone Ablauf Reklamation T-Mobile

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Hallo allerseits,

ich hab vor kurzem mein iphone 5 von t-mobile bekommen inkl. Vertragsverlängerung.
Jetzt hab ich das Problem, das ich denke das ich ein Montagsmodell erwischt hab. Ich wollte jetzt erstens mal ein paar dinge ansprechen bzw. abklären ob das die regel ist bevor ich reklamiere:

- HD Telefonate von iphone 5 zu iphone 5 verlieren nach 2 minuten dramatisch an qualität!
- Akkulaufzeit 4 Stunden (mein 5. iphone, das erste mal dieses Problem! Und das nach 2 wochen nutzung... Mein 2 Jahre altes 4er hält deutlich länger)
- Gespräche brechen ab
- Lautsprecher hat schwankende Lautstärke

Sind das gängige probleme??

Und meine 2. Frage: Wenn ich das Gerät Reklamiere, wo mach ich das am besten? T-Mobile oder Apple? Gibts lange Wartezeiten?

Besten Dank im Voraus
Homer ;)
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Webst an Apple Laden in der Nähe hast fort. Ansonsten t-Shop oder Hotline. Ich persönlich würde Apple bevorzugen. DAT Repair die die Reparaturen machen für Telekom sind nicht so mein Ding.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Man kann ja auch Austausch bei der Telekom verlangen
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Telekom schickt immer ein, im Shop. Außer noch keine 7 Tage her.

Ansonsten geht das Ding zu DAT Repair in Flensburg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Welche dann ein Austauschgerät schicken :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Telekom schickt immer ein, im Shop.
Weshalb? Wenn ich als Kunde im Rahmen der Gewährleistung als Nacherfüllung die Nachlieferung wähle, und Geräte vor Ort sind, dann weiß ich nicht, warum der Shop dann einschickt.

Ich muss auch ganz klar sagen, wenn ich mir als Kunde ein Gerät kaufe, und das ist 8 Tage her, dann ist was defekt, ich wende mich an meinem Händler, dann wäre ich auch etwas brassig, wenn der das auf einmal etliche Tage einschicken will, wenn er mir einfach ein neues Gerät aushändigen kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Verständlich, jedoch kannst du auch grün anlaufen und an der Decke im Dreieck springen, dein iPhone geht nach Flensburg.
Von dort wird der Austausch durchgeführt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich dolmetsche mal: Wenn Du einen Apple Store in der Nähe hast, dann dort. :-D
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Spricht man es laut in Wienerisch aus, könnte es stimmen. ;)