• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone abgestürzt - wieso?

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

mein iPhone 6 ist eben abgestürzt. Ich drückte den Homebutton, und der Bildschirm blieb schwarz. Ich drückte immer wieder, aber nichts passierte. Auch der On/Off-Knopf brachte nichts. Leer sein konnte das iPhone aber nicht, da ich 10 Minuten zuvor erst das Ladekabel herausgezogen hatte und es zuvor bei 100 Prozent war.

Ich drückte dann mehrere Sekunden lang den Home-Button und den On/Off-Knopf gleichzeitig, und dann ging es wieder an. Der Akku war tatsächlich noch bei 100 Prozent.

Daher frage ich mich jetzt, woran kann so was liegen? Ist das iPhone irgendwie kaputt? Habe ich eventuell gar einen Virus? Allerdings habe ich ein iPhone ohne Jailbreak, also ist das doch unwahrscheinlich oder?

Was denkt ihr?

Joh1

Golden Noble
Das ist ein Technisches Gerät das kann immer mal abstürzen.

Sollte es jetzt öfters vorkommen würde ich mir Gedanken machen aber so nicht.

• Like
Reaktionen: Fr3Meu

ottomane

Golden Noble
Einen Virus kann man ausschließen.

Ein iPhone stürzt normalerweise nicht einfach so ab, allerdings ist es mir auch einmal in 2 Jahren hängengeblieben (bei der Durchleuchtung am Flughafen...).

War es stark schwankenden Temperaturen oder elektromagnetischen Feldern ausgesetzt? Oder mechanischen Belastungen (biegen)?

Grundsätzlch würde ich es nur weiter beobachten und mir keine Sorgen machen, so lange das nicht öfter vorkommt.

• Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Einen Virus kann man tatsächlich ausschließen, vor allem weil Du keinen Jailbreak drauf hast.
Welche iOS Version hast Du drauf?
Möglicherweise ist es ein Softwarefehler. Beobachte es mal und wenn es des Öfteren auftreten sollte, würde ICH es via iTunes wiederherstellen und ohne Backup neu aufspielen.