iPhone 9 (SE2?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
Nur macht bei deinen oberen Beispielen keiner diese Produkte "madig" bzw. sagt das P/L sei mist. Es wird akzeptiert dass es einfach nicht im Finanziellen Budget liegt. Bei IT heißt es aber sofort Apple habe ein mieses P/L... Apple war schon immer teuer als die anderen, es gab eine kurze Zeitspanne wo das mal nicht so war und an diese wird sich nun geklammert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Apple vereint Aspekte
  • Marke
  • Gutes Gerät
  • iOS

Unbestritten gibt es ähnliche / vergleichbare Qualität zu einem geringeren Preis.
Apple hat, das darf man nicht vergessen beim vergleichen, keine Low Cost Produktpalette. Andere Anbieter verkaufen alte / ältere oder leistungsschwache Hardware im Billigserien. Diese Sparte bedient Apple nicht.
Software und Hardware aus einer Hand bietet schon seinen Vorteil.
Apple funktioniert gut.
das liegt auch an dem „goldenen Käfig“ und daran, dass die iOS nicht auf zig unterschieden Hardwaregeräten diverser Hersteller laufen muss.

insgesamt dürfte aber von diesem Aspekt Apple insgesamt noch günstiger sein. Aber es kommt noch der Aspekt der Marke obendrauf.
ein Rolls Royce dürfte von der Hardware und Vertrieb mit Entwicklung auch günstiger sein.

da kommt einfach noch der Markenzuschlag.

da ich Android überhaupt nicht mag und es als Konkurrent nur noch iOS gibt, muss ich den Preis zahlen.
vorher hatte ich BlackBerry. Deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Hardware und die BB OS (vor Android Zusammenschluss) war auch sehr gut.

Ich kann jeden verstehen, der nicht bereit ist 1.000 für ein Smartphone zu zahlen. Das ist schon frech.
solange es genug „Reiche“ gibt, die viel zu viel Geld für Apple ausgeben, wird Apple teuer sein.
sE Preis ist doch auch nur ein Köder.
mich haben sie über das SE bekommen. Dann wurde das iPad günstiger, hab ich sofort gekauft. Und Apple Watch. Mac Book ist teuer - aber ich habe ernsthaft geprüft. Jedoch hat mich Apple nicht überzeugt. Und im September werde ich, wenn das iPhone 12 ein kleines Gerät bietet, das kleinste 12 kaufen, was in der Produktauswahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Knapp 480 EUR für:

- altes Design
- crappiger Screen (nicht wegen PPI sondern wegen IPS und Qualitätsmängel aus der Vergangenheit)
- kein 3D Touch
- nur der 5W Charger

Auf der Haben Seite stehen der neue SoC, die Farbe rot und die Garantie 5 Jahre Updates zu bekommen.

Schwierige Entscheidung aber ich denke der typische 08/15 Smartphonekäufer wird darauf anspringen. iPhone für 480 EUR steht auf jedem KaufDA Prospekt ganz gut aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Es ist kein Flaggschiff, das kommt in Herbst. Wenn die Käufer sich veräppelt vorkommen, müssen diese sich halt mal informieren.


Zumal es ja auch gegenüber des Flaggschiffes auch günstig ist und das kommt nur wegen alten Dingen nutzen. Bzw. alte optimierte Prozesse in der Fertigung zu nutzen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Knapp 480 EUR für:

- altes Design
- crappiger Screen (nicht wegen PPI sondern wegen IPS und Qualitätsmängel aus der Vergangenheit)
- kein 3D Touch
- nur der 5W Charger

Design und Charger sind ja Dinge, die man vor Kauf weiß.
Manche sind wohl froh, kein OLED haben zu müssen. Mir persönlich ist es egal, auch wenn OLED einige technische Nachteile hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied_171097

Gast
Bei den kleinen Akku braucht man eh kein schnelles Netzteil, schadet eher noch mehr bei der Baugröße.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Den Aufschrei hätt ich hören wollen wenn, rund 1/2 Jahr nachdem viele 11 und 11 Pro (Max) gekauft haben, ein neues "Flaggschiff" - nur halt mit kleinerem Display - präsentiert worden wäre.

Aus meiner Sicht haben sie genau das geliefert was zu erwarten war, ein solides Einsteiger- und Firmen-iPhone mit 4-5 Jahren Support. Ob jetzt mit 5 oder 18W geladen wird ist aus meiner Sicht bei der Zielgruppe eher zu vernachlässigen, da wird vmtl. ohnehin über Nacht (bzw. außerhalb der Arbeitszeiten) geladen, wem es wirklich wichtig ist der hat vmtl. bereits einen 18W-Charger (oder gar Qi) am Schreibtisch liegen.

Einzig schwarze Front beim silbernen Modell ist, naja... ich wär immer dafür gewesen sogar mehr Optionen zu bieten, zB beim ProductRed eine rote Front.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Bei den kleinen Akku braucht man eh kein schnelles Netzteil, schadet eher noch mehr bei der Baugröße.
Auch bei einem größeren ist es nicht nötig einen schnelles Ladegerät zunutze.

Nachts wird dieser auch schonend voll und Tagsüber muss echt viel gemacht werden um das Ding leer zu bekommen. Vor allem wenn die Hintergrundaktuisierungen eingestellt sind, den auch wenn sie nützlich sind brauchen dies nicht alle Apps.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Super Ding das SE

Ok, ehrlich hätte ich mir gewünscht, dass das ein kleines SE wird - wie damals das SE1. Das war jedoch zwar klein, jedoch war es der Korpus des iPhone 5.
Apple geht den Weg der SE mit dem Korpus des Vorgängers weiter. Heißt dass das SE3 vermutlich in dem Korpus des iPhone 11 landen wird.

A13 - super!
Der neuste und schnellste Chipsatz
Das SE ist gebaut für länger als zwei Jahre. iOS 16 sollte da noch flüssig laufen

Die Fotos die  auf seiner Seite zeigt, die das SE mit seiner „billigen Kamera“ machen kann, sehen ja wohl ziemlich genial aus.

Der Preis für ein iPhone ist gut.

ein gutes iPhone zu einem fairen Preis.
ich finde es gelungen.

altes Model, in der Folge noch mit HomeButton und Rahmen ... ja... das ist der Preis des Preises!
Apple wäre ja dämlich einen Konkurrenten zu den Top Modellen für unter 500 € anzubieten. Hier ist es eine tolles iPhone, was die Auswahl der iPhones vergößert.


Für mich ist es leider zu groß. Ich hoffe, dass Apple das iPhone 12 dann auch in kleiner anbietet.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das SE 3 wird in frühestens 4 Jahren kommen.
 

Leinad78

Erdapfel
Registriert
16.04.20
Beiträge
3
Bin ich der Einzige der sich das SE II lieber in Form des 5er mit komplett Display gewünscht hat?
 

Mitglied 105235

Gast
Waren auch ein paar andere aber SE Stand halt nie für kleine Form. Eher für eine Form die noch im Programm war aber mit aktueller Technik.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Die Hoffnung

iPhone 12 (Pro) in 3 Größen Max, Normal, Small
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.