• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 - Vibration bei Soundwiedergabe

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum vibriert das iPhone 8 auf dem Display bei der Soundwiedergabe?

Bei mittlerer Lautstärke z.B. bei einem Youtubevideo ist es in der Mitte des Displays am gravierendsten.

Als Vergleichsgerät habe ich nur das 6s, da war das nicht so.

Edit: Es kommt vom oberen Speaker, halte ich diesen zu ist es fast weg. Das kann doch nicht nur bei mir der Fall sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie stark ist die Vibration? Verursacht sie irgendwelche Störgeräusche oder ist sie nur fühlbar? Letzteres sähe ich als völlig normal an. Mit der Lautsprecherlage und dem Gehäuse als Resonanzkörper ist es ganz normal, dass das Display entsprechend vibriert. Wo sollen denn sonst die Bässe herkommen?

Das 6s ist soundmäßig nicht mit dem 8er vergleichbar. Die eine Quäke am unteren Ende des Phones ist gar nicht in der Lage, das Display vibrieren zu lassen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: floriano und ChrisW90

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wenn man den Finger auf das Display legt, merkt man schon relativ deutlich die Vibrationen.
Jedoch solange meine Kaffeetasse da nicht drauf herum springt, ist mir dies relativ egal,
Reiskörner bilden auch keine geometrischen Muster, hab ich schon vergeblich getestet ^^
 
  • Like
Reaktionen: floriano

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Das ist völlig normal, wenn man gute Soundqualität aus den Lautsprechern erwartet, ist bei meinem Sony auch so.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Besteht denn die Möglichkeit den oberen Lautsprecher temporär deaktivieren zu können?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, dass das nicht geht.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Workaround wenn es wirklich so störend ist : Soundausgabe auf einen Bluetooth Lautsprecher / Kopfhörer umleiten....
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte dazu auch schon mal einen Threat zu gemacht. Mittlerweile stört es mich nicht mehr so. Hab mir schon mal überlegt, den Kleber im inneren zu verdicken aber ich fürchte, das bringt keine Verbesserung. Also lebe ich damit. Scheint bei den neuen Modelen wohl „Standart“ zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hatte dazu auch schon mal einen Threat zu gemacht. Mittlerweile stört es mich nicht mehr so. Hab mir schon mal überlegt, den Kleber im inneren zu verdicken aber ich fürchte, das bringt keine Verbesserung. Also lebe ich damit. Scheint bei den neuen Modelen wohl „Standart“ zu sein.

Dafür klingen die neuen iPhones 8+ und X auch fantastisch . Man hat sogar leichten Bass.