• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 8 und watch SE 2.Gen -> kein update

eagle51

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
7
Leider will es mir nicht gelingen, mit der o.a. Kombination ein update auf meiner watch erstellen.
Wenn ich es über das Handy versuche kommt die Meldung "die Suche nach Update ist fehlgschlagen...." liegt wahrscheinlich daran, dass auf dem iPhone eine neuere Software verlangt wird, obwohl die letzte aktuelle installiert ist.
Ein Versuch, es bei ausgeschaltetem Handy direkt über die watch durchzuführen bringt trotz WLAN-Verbindung und und Ladegerät auch kein Erfolg.

Mach ich irgendwo einen Fehler, oder geht das einfach nicht?

Besten Dank für Hilfe - Gerhard
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Welches WatchOS befindet sich denn auf der Watch?

Ich nehme an WatchOS 9.xx?
Das Minimum iOS (iPhone) ist jedoch 16.xx
Möchtest du also WatchOS 10 bräuchtest du meines Wissens nach auch ein höheres iOS auf dem iPhone, was jedoch nicht geht, weil iOS 16 die letzte auf dem iPhone 8 supportete Version ist.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Apple Watch SE erfordern ein iPhone Xs oder neuer mit iOS 17 oder neuer.
So steht es bei Apple
 

eagle51

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antworten. Eigentlich sollte es - laut APPLE - sogar möglich sein, ein Update völlig unabhängig von einem iPhone durchzuführen.
WLAN usw. ist ja vorhanden. OS scheint 9.6.3 zu sein.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Danke für die schnelle Antworten. Eigentlich sollte es - laut APPLE - sogar möglich sein, ein Update völlig unabhängig von einem iPhone durchzuführen.
WLAN usw. ist ja vorhanden. OS scheint 9.6.3 zu sein.
Du kannst aber nicht WatchOS 9.xx mit iOS niedriger als iOS 17 betreiben. Das geht nicht! Dein iPhone ist einfach zu alt.
 

eagle51

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
7
danke "mainzer999"

dann habe ich das in den Erklärungen von APPLE verkehrt verstanden: ich dachte man könnte eine Appelwatch völlig unabhängig von einem Handy aktualisieren vorausgesetzt eine ID ist vorhanden.


Gruß Gerhard