- Registriert
- 03.12.19
- Beiträge
- 1
Guten Abend,
vielleicht findet sich hier jemand, der mehr auf dem Kasten hat, als der Apple Support:
Beim damaligen Update auf iOS 13 war bei uns Gewitter und das WLAN hatte den winzig kleinen Aussetzer, dem wir erstmal keine Bedeutung beigemessen habe.
Am übernächsten Tag hab ich festgestellt, dass Kamera und Taschenlampe nicht mehr gehen.
Anruf bei Apple, Fernwartung, Kamerasensor defekt.
Natürlich war die Garantie abgelaufen, also neues IPhone 8 bestellt.
Telefone synchronisiert und plötzlich ging auf dem „defekten“ Gerät wieder alles und auf dem neuen Gerät waren Kamera und Taschenlampe ohne Funktion.
Gute 90 Minuten mit verschiedenen Applesupportmitarbeitern telefoniert.
Keiner wusste so recht eine Erklärung und jeder erklärte irgendwas anderes.
Jedenfalls konnte ich problemlos das neue Gerät zurückschicken.
Kamera ist allerdings ab und an eingefrore, hat sich aufgehängt, blieb schwarz.
Ein Neustart hat geholfen.
Mit jedem weiteren Software Update wurde es schlimmer.
Seit dem letzen geht gar nix mehr und die Taschenlampe funktioniert sporadisch, meist ist ein Neustart erforderlich.
Mehrere Backups und Neueinrichtungein habe ich hinter mir.
Irgendwie hatte ich kein Vertrauen mehr in das Gerät und habe wieder ein neues bestellt.
Vorhin das neue bekommen.
Backup gemacht und dann das neue aus dem Backup hergestellt.
Selbstverständlich geht die Kamera nicht, die Taschenlampe funktioniert.
Ich könnte echt im Strahl kotzen.
Hat hier jemand ne Idee, was ich machen muss, damit meine Kamera wieder geht?
iOS ist auf dem aktuellen Stand und auch sonst jede App.
vielleicht findet sich hier jemand, der mehr auf dem Kasten hat, als der Apple Support:
Beim damaligen Update auf iOS 13 war bei uns Gewitter und das WLAN hatte den winzig kleinen Aussetzer, dem wir erstmal keine Bedeutung beigemessen habe.
Am übernächsten Tag hab ich festgestellt, dass Kamera und Taschenlampe nicht mehr gehen.
Anruf bei Apple, Fernwartung, Kamerasensor defekt.
Natürlich war die Garantie abgelaufen, also neues IPhone 8 bestellt.
Telefone synchronisiert und plötzlich ging auf dem „defekten“ Gerät wieder alles und auf dem neuen Gerät waren Kamera und Taschenlampe ohne Funktion.
Gute 90 Minuten mit verschiedenen Applesupportmitarbeitern telefoniert.
Keiner wusste so recht eine Erklärung und jeder erklärte irgendwas anderes.
Jedenfalls konnte ich problemlos das neue Gerät zurückschicken.
Kamera ist allerdings ab und an eingefrore, hat sich aufgehängt, blieb schwarz.
Ein Neustart hat geholfen.
Mit jedem weiteren Software Update wurde es schlimmer.
Seit dem letzen geht gar nix mehr und die Taschenlampe funktioniert sporadisch, meist ist ein Neustart erforderlich.
Mehrere Backups und Neueinrichtungein habe ich hinter mir.
Irgendwie hatte ich kein Vertrauen mehr in das Gerät und habe wieder ein neues bestellt.
Vorhin das neue bekommen.
Backup gemacht und dann das neue aus dem Backup hergestellt.
Selbstverständlich geht die Kamera nicht, die Taschenlampe funktioniert.
Ich könnte echt im Strahl kotzen.
Hat hier jemand ne Idee, was ich machen muss, damit meine Kamera wieder geht?
iOS ist auf dem aktuellen Stand und auch sonst jede App.