• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 8 schlechter Ton (Hörmuschel)

misterx3

Golden Delicious
Registriert
14.05.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kommt der Ton aus meinem iphone 8 sehr schlecht bspw. wenn ich telefoniere. Am Netzempfang liegt es nicht, da es über Whatsapp oder über Sprachmemo genau so schlecht ist. Über Lautsprecher hört man immer noch gut.

Daher habe ich an eine defekte Ohr-/Hörmuschel gedacht und habe diese ausgetauscht. Jedoch ist keine Besserung eingetreten. Woran könnte es noch liegen? Aktuell läuft das iPhone mit iOS 14.8.1.

Danke vorab für eure Hilfe.
 

iPhone-Doc

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.11.22
Beiträge
6
Wenn ein defekter Lautsprecher ausgeschlossen werden kann, ist das obere Gitter verschmutzt.
Gerät zerlegen und den Lausprecher raus, einen Tropfen Isopropanol auf das Gitter, etwas einwirken lassen.
Dann ordentlich mit Druckluft durchblasen.

Wenn man das Display vor eine Lampe hält, kann man gut sehen, dass das Licht nicht richtig durch das Gitter scheint und wie es hinterher wieder schön frei ist.
 

misterx3

Golden Delicious
Registriert
14.05.17
Beiträge
7
Wenn ein defekter Lautsprecher ausgeschlossen werden kann, ist das obere Gitter verschmutzt.
Gerät zerlegen und den Lausprecher raus, einen Tropfen Isopropanol auf das Gitter, etwas einwirken lassen.
Dann ordentlich mit Druckluft durchblasen.

Wenn man das Display vor eine Lampe hält, kann man gut sehen, dass das Licht nicht richtig durch das Gitter scheint und wie es hinterher wieder schön frei ist.
Ich habe es zwar nicht gereinigt, aber beim Ausbau habe ich darauf geachtet. Verschmutzt sah es nicht aus...