• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Plus - Video aufnehmen in schlechter Qualität?

StreetTubeTV

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone 8 Plus geholt, da ich gehört hatte, dass die Kamera sehr gut sein soll. Da ich Videos auf YouTube hochladen möchte, dachte ich mir, dass dies eine gute Investition sei.

Als ich die Kamera nun ausprobiert habe, war ich sehr begeistert: Die Qualität und die Schärfe auf dem iPhone ist EXTREM gut und hochauflösend, ABER: sobald ich die Videos auf dem PC oder auf meinem Macbook übertrage, ist das Video einfach mega verpixelt und schlecht. Man kann noch alles erkennen, aber es ist LANGE nicht so scharf wie als ich das Video auf dem Handy abgespielt habe.
Hab schon versucht, mit den verschiedensten Formaten aufzunehmen, auch 4K 60fps und 1080p 60fps..

Hab es versucht bei Final Cut zu rendern in den verschiedensten Formaten, aber nichts hat geholfen. Das Video ist am Ende immer mittelmäßiger Qualität und eine leichte Verpixelung ist auch dabei.
Hab mir auf YouTube Probe Videos mit dem iPhone 8 angesehen und dort ist die Qualität auch bombastisch. Warum klappt das bei mir nicht :( Bin mega frustriert und bitte euch Experten um Hilfe!


Danke im Voraus!
Lg StreetTalk
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
In welcher Umgebung sind die Videos aufgenommen, Tageslicht, Outdoor oder Kunstlicht und Indoor? Ich vermute schlechte Lichtverhältnisse. Das ist gerade bei 60fps ein Problem, weil die kurze Belichtung durch hohe ISO ausgeglichen werden muss.

Auf dem kleinen Smartphone-Display sieht sowas meisten noch gut aus, aber nicht auf einem großen Bildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

StreetTubeTV

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
3
Wie überträgst du denn die Videos?


Zuerst schicke ich die Videos per WhatsApp an meinen Kollegen auf sein iPhone 6 und der überträgt die Videos dann entweder über Kabel oder über Google Drive auf den PC.

In welcher Umgebung sind die Videos aufgenommen, Tageslicht, Outdoor oder Kunstlicht und Indoor? Ich vermute schlechte Lichtverhältnisse. Das ist gerade bei 60fps ein Problem, weil die kurze Belichtung durch hohe ISO ausgeglichen werden muss.

Auf dem kleinen Smartphone-Display sieht sowas meisten noch gut aus, aber nicht auf einem großen Bildschirm.


Bei verschiedensten Lichtverhältnissen. Sowohl bei top Belichtung als auch bei Dunkelheit. Das verpixelte bleibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zuerst schicke ich die Videos per WhatsApp an meinen Kollegen auf sein iPhone 6 und der überträgt die Videos dann entweder über Kabel oder über Google Drive auf den PC.
Dann ist es klar. Bei einer Übertragung per WhatsApp werden die Videos natürlich komprimiert. Warum überträgst du die Videos nicht direkt auf den PC?
 
  • Like
Reaktionen: StreetTubeTV

StreetTubeTV

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
3
Dann ist es klar. Bei einer Übertragung per WhatsApp werden die Videos natürlich komprimiert. Warum überträgst du die Videos nicht direkt auf den PC?


Danke für die Antwort! Der Rechner steht bei meinem Kollegen. Hab ihm die Videos aus Bequemlichkeit per WhatsApp geschickt, sodass ich nicht extra zu ihm hin musste.