• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 8 plus, neuen Lautstärkenregler einbaut, nix geht mehr

NoahH

Erdapfel
Registriert
22.09.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 8 plus. Bin begeisterter Bastler, 16 Jahre alt und habe schon einige iPhones von Freunden und Familie repariert, kaputte Displays ausgetauscht, Akkus ersetzt, diverse Kabel erneuert, neue Kameras eingebaut usw.. Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterweis. Bei meinem eigenen 8 plus ging der Stummschalter nicht mehr. Ich habe einen neuen Regler gekauft und heute eingebaut. Jetzt geht auf einmal überhaupt nichts mehr. Ich habe den alten wieder eingebaut, nichts tut sich. An iTunes angehängt, Recovery-Modus versucht - keine Reaktion mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte, was kann ich machen?
Schon mal vielen Dank für Eure Tips vorweg.
viele Grüße
Noah
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
638
Bei der Reparatur vielleicht eines der vielen Flachbandkabel beschädigt?
 

NoahH

Erdapfel
Registriert
22.09.19
Beiträge
3
vielen Dank für den Hinweis. Nein, da habe ich als erstes nachgesehen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok dann kann ich mir nur vorstellen das du selbst elektrostatisch geladen warst und evtl einen Kurzschluss verursacht hast, oder eben irgendwo etwas unabsichtlich beschädigt hast beim Schrauben.. da kann wirklich alles passiert sein was hier niemand sagen kann ohne das Gerät zu prüfen.. ;) wenn du unterm Mikroskop löten kannst und Schaltpläne hast um den Kurzschluss am Kondensator etc. zu finden hast du Chancen... ansonsten bleibt nur der Weg zum Profi.. kostet dann allerdings auch ab 150€.. wenn du eine Leiterbahn beschädigt haben solltest kann es sogar sein das nichts mehr gemacht werden kann am Logic Board...
nunja lange Rede garkein Sinn.... helfen kann dir da leider niemand von hier ohne das Gerät in den Händen zu haben..

Als Tip:.. ab zum Profi damit (aber keine 0815 Werkstatt um die Ecke) ;)