• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 8 Plus Manipulation möglich?

Ix97

Golden Delicious
Registriert
13.06.18
Beiträge
6
Hallo
angenommen man bringt sein Gerät in einen Elektrofachmarkt und lässt sein Iphone einschicken
Jetzt kommt das Gerät zurück auf Werkeinstellungen. Das Gerät liegt aber noch eine Zeit im Elektrofachmarkt rum..
Keine Ahnung wie gut die Geräte dort vor fremden Händen geschützt sind.
Deshalb jetzt die Frage: Könnte jemand ein manipuliertes IOS mit Viren oder etlichem installieren oder würde das Iphone so etwas gar nicht zulassen?

Ich hatte immer Android Handys und somit mit dem Iphone 0 Erfahrung. Ich bitte um Verständnis

LG
lx97
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nicht wirklich, oder die Typen sind vom israelischen Geheimdienst. Das iPhone muss personalisiert aktiviert werden, erst dann kann unter normalen Umständen überhaupt "Software" im weitesten bzw. kürzesten Sinne, also Apps installiert werden. Das bekommst du spätestens mit wenn du es zuhause einschaltest und selbst einrichten willst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... einen Code bzw. TouchID sollte zumindest an deinem iPhone aktiviert sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Nach der Reparatur wird es nicht möglich sein das ein Code oder FaceID aktiviert ist. ;)
Aaahh ...habe den TE falsch verstanden. Ich dachte ihm geht es um die Zeit vor dem Versenden, nicht nach Reparatur.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Falls du dir da unsicher sein solltest, einfach das iPhone wenn du es wieder bekommst an den Rechner hängen und im DFU zurücksetzen, dann sollte glaub ich alles runter sein, sofern es überhaupt möglich ist das Teil irgendwie zu manipulieren ;)