• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] iPhone 8 Plus Lautsprecher defekt?

iTxm

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
4
Guten Abend,

ich wäre für einige Erfahrungen eurerseits dankbar - Ich bin nun seit Freitag vom iPhone 7 Plus aufs 8 Plus umgestiegen. Ausser ein typisch rasselnder und locker sitzender Mute Switch ist mir aufgefallen, das der rechte Lautsprecher auf der Unterseite dumpfer und verwaschener klingt als der oben in der Hörmuschel verbaute Lautsprecher. Auch qualitativ klingt der unten verbaute LS nicht gerade sehr hochwertig und sehr viel schlechter als ich es gewohnt bin. Wenn der obere Lautsprecher zugehalten wird, wird dies nochmal sehr deutlich. Ist das so gewollt, oder sollte ich es austauschen? Mir ist es aufgefallen, da der Ton beim 7 Plus anders klang.

Vielen Dank im vorraus!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist normal... die Lautsprecher nutzten einen Crossover... der untere spielt den tieferen Bereich der an der Hörmuschel den höheren...
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich würde allein schon wegen dem Mute-Switch sofort tauschen. Sollte er nach einem Jahr komplett defekt sein sitzt du dann auf dem Problem und darfst ohne AppleCare bezahlen.