• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 8 plus Home Button defekt... Nach Upgrade nicht zu starten

matthes111

Golden Delicious
Registriert
16.08.19
Beiträge
6
Hallo,
ich habe bei meiner Tochter Kamera display und home button tauschen müssen. Ich habe dann assistive touch auf dem Gerät aktiviert. Das iphone lief dann auch sauber. Nun hat meine Tochter ein Update gefahren und nun hängt das Gerät mit der Meldung "Home Button zum Aktualisieren drücken". Der Software Button zeigt keine Reaktion
Wie komme ich da wieder raus.
LG
 

Anhänge

  • 20190816_224733.jpg
    20190816_224733.jpg
    859,8 KB · Aufrufe: 65

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Einfach den HomeButton drücken.

Wenn der kaputt ist, nie mehr bis ein Neuer drin ist
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Homebutton darfst du nicht selbst tauschen, das muss Apple machen, da Homebutton an Logicboard gebunden ist

Deswegen ist es ohne Funktion und das ist auch so von Apple gewollt

Der originale Homebutton muss wieder eingebaut werden
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Im HomeButton ist der Fingerabdrucksensor. Da dieser ein natürlich für den sicheren Zugrifff bzw. für das Entsperren zuständig ist behält sich Apple vor, diesen funktionsfähig zu tauschen.

Wenn der ohne Funktion ist, dann hast du jetzt einen schönen Briefbeschwerer.

Durch den selbständigen Teiletausch wird Apple dein iPhone nicht mehr reparieren
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann ist der neue Button oder auch der Anschluss defekt.. der Home Button sollte eigentlich trotzdem funktionieren auch wenn er getauscht wurde... nur Touch ID geht dann nicht mehr..
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok musste bisher auch keinen ersetzen außer beim 5S mal und da ging er trotzdem.. nur eben Touch ID nicht aber das war klar.. ab dem 7er ist er ja nicht mehr mechanisch also haben die es ab dort wohl geändert Sodas man den garnicht ersetzen kann? Schade....
Aber gut diese Dinger gehen ja so gut wie garnicht mehr kaputt
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Es gibt jetzt halt Bluetooth-Homebuttons, die du einbauen kannst.
(Edit: Gerade gesehen. Gibt auch eine neuere Version vom JC Button ohne Bluetooth.)
Die müssen dann aber auch erstmal gekoppelt und aktiv sein.
Das würde dem TE nicht helfen. Der externe Lightning-Button funktioniert aber genau in dieser Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

matthes111

Golden Delicious
Registriert
16.08.19
Beiträge
6
Homebutton darfst du nicht selbst tauschen, das muss Apple machen, da Homebutton an Logicboard gebunden ist

Deswegen ist es ohne Funktion und das ist auch so von Apple gewollt

Der originale Homebutton muss wieder eingebaut werden
Der original Button ist defekt..... Man sagte mir seitens Apple komplettes Display tauschen. 190€
Das Handy hat ja funktioniert nach Umbau. Nur das Update durchläuft ohne drücken des Home Button nicht sein Zyklus. Gibt es den keine Tricks... Tastenkpmbinationen... um den Home Button zu umgehen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
leider nicht, bei einem Update wird halt die Hardware gecheckt, das ist das Problem, schönen Gruß nach Cupertino.

Franz
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Zurücksetzen bringt nix, weil da dann auch wieder die Hardware gecheckt wird.

Für Dich in der konkreten Situation jetzt ist das natürlich total doof, aber eigentlich ist das ein sehr sinnvolles Vorgehen seitens Apple, da die Attraktivität eines gestohlenen iPhones gewaltig gemindert wird, weil eben ein einfacher Tausch des Homebuttons nicht ausreicht, um eine eventuelle Touch-ID-Sperre zu umgehen.

Warum allerdings das Dingens nach dem Tausch mit neuem Homebutton erstmal funktionierte erschließt sich mir nicht ganz. War eventuell kein Touch-ID eingerichtet? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

Das Alles schränkt natürlich den Radius für die Selbstbastelei erheblich ein, was sicherlich Apple nicht zum Nachteil gereichen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

matthes111

Golden Delicious
Registriert
16.08.19
Beiträge
6
Es gibt jetzt halt Bluetooth-Homebuttons, die du einbauen kannst.
(Edit: Gerade gesehen. Gibt auch eine neuere Version vom JC Button ohne Bluetooth.)
Die müssen dann aber auch erstmal gekoppelt und aktiv sein.
Das würde dem TE nicht helfen. Der externe Lightning-Button funktioniert aber genau in dieser Situation.
Ich werde es mit dem externen Button probieren und berichte
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

matthes111

Golden Delicious
Registriert
16.08.19
Beiträge
6
Leider funktioniert der externe Home Button nicht. Ich denke das dafür das Iphone hochgelaufen sein muss....
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das ist ärgerlich. Hatte es gelesen und in diesem Video gesehen.
Ab Minute 11.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.