• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Plus Bildfehler (HEIC-Format?)

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich habe ein aktuell nicht lösbares Problem und bin gerade auf der Fehlersuche.
Meine Frau macht regelmäßig Bilder mit Ihrem iPhone 8 Plus. Diese haben durchgehend auf der rechten Seite bzw. unteren Seiten einen Bildfehler (siehe Anhang). Seltsamerweise sind diese nicht auf allen Ansichten in "Fotos" zu sehen. Sobald die Bilder aber bearbeitet werden ist der Fehler spätestens zu sehen...
Kennt jemand den Bildfehler? Ist dieser auf das iPhone oder auf Fotos oder auf das HEIC-Format zurückzuführen?

Danke für alle Hinweise die zur Ergreifung des Täters... äh.. Fählers führen ;)

PS: Ich habe jetzt noch mal in der Library nach den originalen Dateien gesucht. Quicklook bringt mir das untere angehängte Bild, öffne ich das Bild dann in der Vorschau, dann erscheint der grüne Bildfehler nicht. Wirklich seltsam...

iPhone 8 Plus.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-23 um 17.29.02.png
 
Zuletzt bearbeitet: