iPhone 8 Plus Bildfehler (HEIC-Format?)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von C64, 23.11.18.

  1. C64

    C64 Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.902
    Hallo zusammen,

    ich habe ein aktuell nicht lösbares Problem und bin gerade auf der Fehlersuche.
    Meine Frau macht regelmäßig Bilder mit Ihrem iPhone 8 Plus. Diese haben durchgehend auf der rechten Seite bzw. unteren Seiten einen Bildfehler (siehe Anhang). Seltsamerweise sind diese nicht auf allen Ansichten in "Fotos" zu sehen. Sobald die Bilder aber bearbeitet werden ist der Fehler spätestens zu sehen...
    Kennt jemand den Bildfehler? Ist dieser auf das iPhone oder auf Fotos oder auf das HEIC-Format zurückzuführen?

    Danke für alle Hinweise die zur Ergreifung des Täters... äh.. Fählers führen ;)

    PS: Ich habe jetzt noch mal in der Library nach den originalen Dateien gesucht. Quicklook bringt mir das untere angehängte Bild, öffne ich das Bild dann in der Vorschau, dann erscheint der grüne Bildfehler nicht. Wirklich seltsam...

    iPhone 8 Plus.jpg
    Bildschirmfoto 2018-11-23 um 17.29.02.png
     
    #1 C64, 23.11.18
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.18
  2. C64

    C64 Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.902
    saw gefällt das.