• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8 ohne Touch ID & Wireless-Charging bei neuen iPhones nur optional?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich denke nicht das USB-C so schnell in die iOS Geräte kommen wir. Die halten weiter an Lightning fest.
Langsam wirds lächerlich und ich verspüre immer weniger Kauflust und Habenwollen wenn ich die Produkte sehe.
Erstmal abwarten was im September eigentlich vorgestellt wird.
Vorbei die Zeiten in denen man einfach das iPad, iPhone oder den Mac gekauft hat.
So schlimm ist es eigentlich nicht.
Beim iPad gibt es ein günstiges einsteiger iPad und das teurere Pro. Das ist relativ einfach.

Beim iPhone gibt es aber tatsächlich etwas zu viel hin und her.

Beim MacBook sehe ich das Problem gar nicht das ist so wie es eigentlich immer war. MacBook und MacBook Pro.
Es gibt halt noch das MacBook Air aber das ist eher als günstiger einstieg in die Mac Welt noch da geblieben was ja grundsätzlich nicht schlimm ist und auch nicht weiter verwirrt wenn das alte Gerät noch etwas mitgezogen wird.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
So schlimm ist es eigentlich nicht...

Ob schlimm oder nicht ist sicherlich auch eine Ansichtssache. Ich meine auch den Bruch bei der Bedienung verschiedener Systeme... Wie 3d Touch gibt es auf dem iPhone aber nicht auf dem iPad oder nun TouchID auf dem Mac aber vielleicht bald nicht mehr auf dem iPhone.

Ich bin wahrlich kein Fanboy von Steve Jobs, aber das hätte es unter ihm nicht gegeben. Es hat den Anschein als wolle man mit aller macht irgendwie innovativ sein und das alles zu Liebe des Börsenkurses, aber nicht mehr für das Produkt Apple und dessen Nutzer. Es geht nicht mehr um eine Idee oder Philosophie sondern nur um die Zahlen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Es geht nicht mehr um eine Idee oder Philosophie sondern nur um die Zahlen.
Meinst Du, bei Jobs ging es um etwas Anderes? Eine Idee oder Philosophie wird doch nur vorgegaukelt, um Zahlen zu schaffen.
Spätestens mit dem Verlassen der Garage sind die Jungs nur einem Ziel gefolgt. Dem magischen grünen Schein.

Ein Unternehmen wird irgendwie im Markt positioniert, um sich von den anderen abzuheben. Das Gedöns von Idee und Philosophie dient nur dem einen Zweck...Kundenwerbung und Kundenbindung. Die Begriffe Idee und Philosophie klingen auch weitaus besser, als beispielsweise Gewinnmaximierung oder börsenorientiertes Handeln.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Name ist Programm, eben schütteln statt Taste drücken.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Denkst du denn das er falsch ist? Wenn mich die Lust verlässt an einem Thema dann beschäftige ich mich nicht krampfhaft noch damit obwohl ich keinen Spaß mehr daran habe.

Ich denke der Satz ist schon falsch, weil sich Leute ja trotzdem dafür interessieren, nur eine andere Sichtweise haben, bzw. Meinung und das wird hier nicht gerne gesehen. Mal über den Tellerrand schauen quasi, nicht abstumpfen (und nichts falsches gegen Apple sagen). Nicht einfach pauschal die selbe Leier, "dann halt dich doch raus"!

In den Gerüchten steckt an sich ja nix Neues, keine Designrevolution, eher Recycling. Von den technischen Möglichkeiten will man mit Samsung und Co. gleichziehen. Die Gerüchte machen aus jeder Mücke einen Elefanten ;) , bzw. es kommt nur heiße Luft. Wenn einer drauf abgeht, kein Problem, jeder hat seine Art und das ist auch gut so.

Hier noch ein Link.
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-Softwareproblemen-beim-iPhone-8-3769758.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich denke der Satz ist schon falsch, weil sich Leute ja trotzdem dafür interessieren, nur eine andere Sichtweise haben, bzw. Meinung und das wird hier nicht gerne gesehen.
Du hast aber geschrieben das du das Thema langsam nicht mehr spannend findest.
Also interessierst du dich wohl nicht so sehr dafür ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du hast aber geschrieben das du das Thema langsam nicht mehr spannend findest.
Also interessierst du dich wohl nicht so sehr dafür ;)
Das heißt, nicht mehr spannend ist gleich zu setzten mit, interessiert mich nicht? Weit hergeholt aber man könnte es so interpretieren ;) . Ich würde eher langweilig nehmen. Aber wurst, am Ende zählt das Ergebnis.