• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 8 oder XR?

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Da Apple den Erfolg des SE nicht durch einen Nachfolger würdigt, will ich nun vom 4S wechseln. 64 GB reichen mir fürs Telefonieren, Texten, "Photographieren". Da ich das Smartphone wieder ca. 3 Jahre nutzen werde, überlege ich, ob das 8 noch Sinn hat, der neuere Chip steckt logischerweise im XR. Allerdings ist das mir eigentlich zu groß...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Warum kein SE? Noch ist es ja im Handel. Zumindest hoffe ich, dass ich mein SE noch 2-3 weitere Jahre vernünftig nutzen kann. Also in etwa die von dir anvisierte Zeitspanne.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bin Umsteiger vom SE auf das 8er und damit vollkommen zufrieden. Alles Andere wäre mir zu groß und zu schwer. Mal auf Sonderangebote zum 8er achten, so habe ich Meines auch günstiger erworben.
 

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Soweit Du nicht nur telefonierst, sei nett zu Dir und entscheide aus ergonomischen Gründen für das XR und dessen Vorteile: größeres Display, Gestenbedienung & Face-ID.
Der Größen-/Gewichtssunterschied wirkt sich bei mir im Alltag nicht negativ aus, hatte ebenfalls bedenken, nutze nun das XR, nachdem ich das iPhone 7 an meine Frau abgegeben durfte, bin froh darüber, zurück möchte ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ich fürchte, der Chip im SE ist mir dann doch zu alt im Vergleich. Tatsächlich telefoniere und texte ich darüber hauptsächlich, die Displaygröße des 8er reicht eigentlich völlig. Wo außer hier guckt ihr so nach Sonderangeboten?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wo außer hier guckt ihr so nach Sonderangeboten?
Ich setze mir bei bestimmten Produkten einen Preisalarm (z.B. bei www.gh.de). Manchmal kommen Sonderangebote auch in Verbindung mit Gutscheinen etc. zu stande - für solche Fälle schaue ich öfter auf mydealz.de vorbei, wo man sich auch einen Schlagwortalarm setzen kann und somit benachrichtigt wird.