• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 oder warten auf iPhone SE 2 ?

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hallo,

ich stehe vor der Frage ob ich mir ein iPhone 8 zulegen soll, oder ob ich warten soll, bis eventuell wenn überhaupt, ein
Iphone SE 2 kommt wenn es denn kommt.

Meint ihr ein iPhone SE 2 wird 2020 Realität ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke es wird niemals ein iPhone SE 2 erscheinen. Und selbst wenn, warum noch ein Jahr warten mit der Anschaffung eines neuen iPhones?

Sollte es dennoch kommen, kann man das bisherige iPhone immer noch verkaufen und wechseln.

Also ganz klar, iPhone 8 kaufen. Und zwar jetzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Meint ihr ein iPhone SE 2 wird 2020 Realität ?
Wenn das hier jemand wüsste wäre der gar nicht hier sondern auf den Seychellen an der Bar von Morgens bis Abends.

Woher soll das jemand wissen?
Hier warten Einige - inkl. mir - auf sowas wie einen Nachfolger. Kommt nun im Sept. nix Neues, nehme ich wohl das 8er iPhone für die nächsten zwei Jahre.


Also ganz klar, iPhone 8 kaufen. Und zwar jetzt.
Bis zur Show im September warte ich nun noch.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Ich habe zur Zeit eigentlich keinen Grund zu wechseln. Ich hab ein SE und bin damit aktuell noch mehr als zufrieden.
Aber da mein Vertrag bald auslaufen wird, werde ich wahrscheinlich einen neuen machen und mir dazu ein iPhone 8 gönnen.

Nur weiß ich ja natürlich nicht ob es doch ein SE 2 geben wird denn ein iPhone SE 2 würde ich klar bevorzugen.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ich hab ein SE und bin damit aktuell noch mehr als zufrieden.

Kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn Du unbedingt was neues willst, behalte das SE und schließ den Vertrag mit einer Multisim ab.

Dann wirst Du schnell merken, welches Telefon Du mehr benutzt.

Dank ICloud funktioniert der Datenabgleich beider Geräte völlig automatisch.

Als immer-dabei-Fone-für-die-Hosentasche ist das SE meiner Meinung nach ungeschlagen.

Ich fürchte ein SE2 wird nicht ganz die Idee eines SE treffen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Das 8er würde ich nicht mehr holen,
veraltete Technik. Alleine das Displayverhältnis und der alte Homebutton :/

Lieber warten ob es doch noch mal einen Nachfolger für das SE geben wird, was aber eher unwahrscheinlich ist,
oder was aktuelles holen.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Wieso ist das so unwahrscheinlich ? Das SE ist das einzige 4 Zoll Smartphone auf dem Markt und die Absatzzahlen sind doch
auch gut. Also wieso kein Nachfolger ?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ein iPhone SE 2 wird es nicht geben.
Sollte es noch eine Reste iPhone geben dann auf Basis des 8er.

Wenn du allerdings ein neues Telefon brauchst würde ich bis mitte September warten...Nach der Neuvorstellung werden jetzige sicher nicht teurer.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wieso ist das so unwahrscheinlich ? Das SE ist das einzige 4 Zoll Smartphone auf dem Markt und die Absatzzahlen sind doch
auch gut. Also wieso kein Nachfolger ?
Es gibt keine Absatzzahlen, weil das iPhone SE offiziell nicht mehr von Apple verkauft wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Ich würde noch ein paar Wochen warten, denn ich kann mir vorstellen dass das 8er noch im Preis sinken wird, nach der Vorstellung der neuen Serie.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Das SE ist das einzige 4 Zoll Smartphone auf dem Markt und die Absatzzahlen sind doch
auch gut

Ja, auch meine Meinung. Schau Dir die "Warum noch Iphone?" Umfrage hier im Forum an. Die meisten sehen das IOS als Kaufgrund.

Hardware oder Formfaktor interessiert niemand.

Meiner Meinung nach ist der Geist von Steve verloren gegangen. Der Konsumer-Teil für die Massen ist irgendwie aufgegeben.

Schau Dir an, was z.B. aus dem Mac Mini geworden ist: Aus dem ursprüglich günstigen "Bring-your-own-Monitor-Keyboad-and-Mouse" Konzept ist eine unbrauchbare Kiste, gepimpt mit sauteurer eGPU, geworden.

Ich sehe das SE als Mac Mini unter den Iphones. Wäre schön, wenn ich unrecht habe.

Vermutlich würden durch ein SE2 einige teurere IPhones weniger verkauft.

Die Frage ist, ob Apple überhaupt noch ein günstiges IPhone bauen könnte. Es müßte eine komplette Neuentwicklung werden, weil alle Hardwarekomponenten in den aktuellen Modellen völlig overdressed wären.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Wieso haben sie denn dann überhaupt das SE damals auf den Markt geschmissen ?
Nicht jeder will son riesen Bomber in der Tasche und die aller neueste Technik.

Für mich ist es ein wahrer Alptraum wenn ich ein Smartphone nicht mit einer Hand bedienen kann und
das wird nach dem SE, mit Sicherheit bald der Vergangenheit angehören.

Gut, 4.7 Zoll geht GERADE noch so...

Wenn man mal iPhone SE 2 Bilder googelt, dann sieht man wie es aussehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ja, auch meine Meinung. Schau Dir die "Warum noch Iphone?" Umfrage hier im Forum an. Die meisten sehen das IOS als Kaufgrund.

Hardware oder Formfaktor interessiert niemand.

Meiner Meinung nach ist der Geist von Steve verloren gegangen. Der Konsumer-Teil für die Massen ist irgendwie aufgegeben.

Schau Dir an, was z.B. aus dem Mac Mini geworden ist: Aus dem ursprüglich günstigen "Bring-your-own-Monitor-Keyboad-and-Mouse" Konzept ist eine unbrauchbare Kiste, gepimpt mit sauteurer eGPU, geworden.

Ich sehe das SE als Mac Mini unter den Iphones. Wäre schön, wenn ich unrecht habe.

Vermutlich würden durch ein SE2 einige teurere IPhones weniger verkauft.

Die Frage ist, ob Apple überhaupt noch ein günstiges IPhone bauen könnte. Es müßte eine komplette Neuentwicklung werden, weil alle Hardwarekomponenten in den aktuellen Modellen völlig overdressed wären.

Der vermeintliche Geist von Steve Jobs hätte sich ebenso angepasst.
Warum? Etliche Menschen kaufen iPhones weil sie ein tolles Smartphone wollen. Und vor allem möchte nicht jeder ein kleines. Was wäre wohl mit den Absatzzahlen passiert, wenn Apple weiterhin auf 4“ beharrt hätte?
Zur damaligen Zeit war das 5 oder 5s optimal. Aber schon das SE war nichts weiter als eine alte Kuh, die man nochmal melken wollte.
Wenn ich alleine an die Inhalte denke, die heutzutage auf einem Smartphone dargestellt werden, will ich gar nicht wissen, wie sich das auf einem 4“ anfühlt.

Und um nochmal auf Steve Jobs zu kommen. Das Ziel war immer, eine Plattform zu errichten, wovon das iPhone nur ein kleiner Teil ist. Das ist gelungen. Um den Menschen eine Wahl zu lassen, gibt es zwei Gerätegrößen von denen selbst das „kleine“ sogar offensichtlich vielen zu klein ist. Ein deutlich kleineres iPhone würde aus meiner Sicht vollkommen gegen die Produktlinie sprechen. Es würde mich schon sehr überraschen wenn in den kommenden Jahren überhaupt nochmal ein iPhone kleiner 5,8“ erscheint.
Wer allgemein ein Problem mit den iPhone Größen hat, für den gibt es die Apple Watch. Es gibt Gründe, weshalb diese autark und mit Watch OS6 noch eigenständiger läuft als bisher. Auch wenn das für mich persönlich keine Alternative wäre.
 
  • Like
Reaktionen: errorlog

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Ich würde noch ein paar Wochen warten, denn ich kann mir vorstellen dass das 8er noch im Preis sinken wird, nach der Vorstellung der neuen Serie.

Ganz meine Meinung.
Warten was sich im September tut, und wenn alles kommt wie erwartet dann Anfang Oktober ein 8er zu einem günstigeren Preis als jetzt momentan holen...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Wenn ich alleine an die Inhalte denke, die heutzutage auf einem Smartphone dargestellt werden, will ich gar nicht wissen, wie sich das auf einem 4“ anfühlt.

Ich geb Dir ja irgendwo recht, aber warum dieses "one fits all"? Ich will überhaupt nicht alles auf einem Gerät machen.

Ich möchte ein stabiles Immerdabeiiphone mit zeitgemäßer Technik.

Diese großen Teile schocken mich nicht an. Was die können, kann Android besser (uuuuh, nicht hauen, meine ganz persönliche Sicht und Meinung, müssen wir bitte nicht diskutieren).

Was Android (derzeit) nicht kann, ist in Sachen VoLTE einen weltweiten Standard setzen. Ab dem SE aufwärts, kann das jedes IPhone in jedem ernstzunehmenden Netz. In meinen Augen ein riesen Vorteil.

Bei mir liegt der Hauptvorteil eines Telefons im telefonieren können (mit oder ohne Headset). Der Smart Krams ist Nice, aber nicht Pflicht.

Telefonieren und Whatsappen kann ich auch mit 1280x720. Die möchte ich aber auch crisp bei Sonnenlicht.

Also short: ich möchte ein semi-smart Phone im Format vom SE mit bezahlbarer Apple Technik in Apple Qualität und Apple Coolness Faktor. Das darf dann gern auch wieder aus VA sein.

Ich wette, da warten viele drauf. Als Zweit- oder Drittfone.

Ich bin ein Typ, ich hab in meiner Jeans Platz für ein kleines Telefon, Schlüssel, ne Scheckkarte und etwas Klimpergeld.

Mehr will ich nicht dabei haben, wenn ich abends weg gehe und erreichbar bleiben möchte.

Ich wette, so etwas ließe sich gut verkaufen.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich kann dich gut verstehen, weil jeder individuell für sich das „eine“ Gerät wünscht. Die einen wollen 4“, den anderen reichen 6“ nicht.
Am Ende wird entsprechend der Relevanz am Markt entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sich dahingehend keine Gedanken macht und wohl sehr genau weiß, was der Markt in etwa fordert. In der Position, dass sie den Markt bezogen auf die Displaygrösse vorgeben, sind sie meiner Meinung nach nicht mehr.

Was bleibt am Ende? Ich denke vor allem die Tatsache, dass man auch heute noch ein SE gut nutzen kann, wenn man es denn will. Aber als Zweit- oder Drittgerät? Bei Apple verweist man auf Dual-SIM Geräte, die genau diese Anforderung aufgreifen. Mich würde interessieren, wie hoch die tatsächliche Anzahl derer ist, die zwei Nummern auf einem Gerät nutzen. Bei geschätzt 200 Mio. verkauften Geräten pro Jahr würde es mich überraschen, wenn mehr als 5% diese Funktion nutzen. Aber ich kann mich täuschen.

Beim Material gebe ich dir übrigens vollkommen Recht. Das einzige, was ich noch nie gebraucht habe und nie brauchen werde, ist ein iPhone aus Glas.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Ich bin in diesem Jahr vom SE auf das 8er umgestiegen und bereue es nicht. Die "neuen" Modelle sind mir allesamt einfach zu groß.