• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8: Neues Mockup aus glaubwürdiger Quelle

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iPhone-8-Mockup-700x419.jpg



Die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren: Aller Voraussicht nach wird Apple im September ein neues iPhone präsentieren. Damit wird dann auch das zehnjährige Jubiläum des bahnbrechenden Smartphones begangen. Details gibt es, wie immer, natürlich noch keine - jetzt sind aber neue Bilder eines Mockups aufgetaucht.



Die Bilder wurden Boy Genius Report zugespielt. Das Mockup basiert auf aktuellen Schemazeichnungen die aus der Zuliefererkette geleaked sein sollen und sich größtenteils mit der aktuellen Gerüchtelage decken.
TouchID


Einen TouchID Sensor weisen die Bilder nicht auf. Weder durch einen echten Homebutton an der Front, noch auf der Rückseite des Geräts. Dies würde sich auch mit der Zusprechung eines Patents an Apple decken. Das Patent beschreibt ein Display mit integriertem Button.
Where a fingerprint sensor is integrated into an electronic device or host device, for example, as noted above, it may be desirable to more quickly perform authentication, particularly while performing another task or an application on the electronic device. In other words, in some instances it may be undesirable to have a user perform an authentication in a separate authentication step, for example switching between tasks to perform the authentication.​

Kamera


Es soll erneut eine Dual-Kamera verbaut werden, welche im kommenden iPhone aber vertikal im Gehäuse angebracht sein soll. Nähere Details zur verbauten Technik gibt es nicht.
Materialien


Beinahe die komplette Front des Geräts soll aus einem OLED Display bestehen. An den Kanten ist das Gerät leicht abgerundet und wird von einem Metallrahmen umgeben. Die Vorder- und Rückseite soll mit 2.5 D Glas überzogen sein. Durch den neuen Materialmix wäre erstmals auch induktives Laden technisch umsetzbar.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
wo ist die News? Es handelt sich schlicht um ein weiteres Mockup, basierend auf den immer gleichen Blueprint, der vor einigen Wochen geleakt ist.

Das Foto im Artikel ist übrigens auch gar nicht das Mockup, sondern ein 3 Wochen altes gerendertes Bild von Benjamin Geskin.

https://twitter.com/venyageskin1/status/856464019204571137

Tut mir leid es zu sagen, ist nicht der erste Artikel von Jan Gruber, der qualitativ fragwürdig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Endlich mal wieder ein Grund für Apple um neue Leder-Hüllen auf den Markt zu bringen. Natürlich mit dem obligatorischen Aufschlag zur iPhone 7 Version.
Ich tippe darauf das beim iPhone 9 die Kamera diagonal angeordnet werden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bis auf die Kamera gefällt mir was ich sehe.
Ob ich tatsächlich von meinem iPhone 7 auf das iPhone 8 umsteigen werde, weiß ich nicht.
Bin so dermaßen zufrieden mit meinem 7er.

Wenn das 8er rauskommt, kann ich mich wahrscheinlich dann doch nicht zurückhalten :)

Die Größe vom 7er, mit Display über die komplette Front ohne Edge, und ich wäre dabei.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Warum immer die hervorstehende Kamera?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das einige was mich vom 6S zum 7er reizt ist die Dual Kamera - und die gibt es nur beim Plus welches mir zu groß ist. Wenn ich zum Vertrag im November dann ein 7er dazu bekomme wird es wohl verkauft.

Ich hoffe ja dass das iPhone 8 die Kamera beim kleinen Modell bekommt, das wäre dann mal wieder ein Grund. Natürlich erst zum 8S :D Bis dahin tut das 6S noch mehr als super. Bin immer noch beeindruckt wie unverändert schnell das Gerät ist obwohl fast 2 Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Schade dass es offenbar wieder einen Kamerabuckel hat. Das ruiniert für mich Ästhetik und Haptik. Aber nachdem man die Kunden langsam daran gewöhnt hat, wird ein solches Design mittlerweile wohl weitgehend akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist doch nur ein mockup, also ruhig Blut.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Nach dem Foto bin ich was mich betrifft plötzlich sicher, dass der Kamerabuckel in neuer Längsrichtung mich weniger als quer stören würde.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Solange das 5er (hat jetzt meine bessere Hälfte) und mein 6er laufen, kommt eh nichts Neues für mich und Frage.... keine Stereo-Klinke, kein iPhone. Außer es bleibt echt mal eins "übrig" für den Verwendungszweck: Metronom ins Mischpult und in das in-ear-Monitoring reingemixed.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
TouchID im Display integriert und das Display nahezu ohne Rand wären für mich DIE Kaufargumente.

TouchID auf der Rückseite wäre für mich hingegen ein no-go.

VG

Mark
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wäre die Kamera im Gehäuse liegend, würde das iPhone aussehen wie ein Sony Smartphone. Der Huckel stört mich persönlich jetzt nicht und hässlich finde ich den beim 7er auch nicht.
 

Tiriba

Erdapfel
Registriert
28.01.17
Beiträge
2
mal wieder was neues zum 8er... ganz wie Michi Reimann am 23.4. schrieb.. es geht nur um Klicks, oder wer glaubt wirklich, dass das neue phone so aussieht???? Apfeltalk führt sich selbst ad absurdum. Aber solange die beiden Herren auf dem Sofa noch unterhaltsam sind, schaue ich sie gern...