iPhone 8 - Neuauflage im März 2020?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 17.04.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.195
    iPhone 8 - Neuauflage im März 2020?
    [​IMG]


    Wir haben neue Gerüchte rund um das kommende iPhone Line-Up - Economic Daily News möchte diese aus Zulieferkreisen erfahren haben. Konkret dreht sich alles um eine Neuauflage des iPhone 8, die in einem Jahr veröffentlicht werden soll.

    Die Meldung erinnert, auch aufgrund des geplanten Veröffentlichungszeitpunkts, viel mehr an ein anderes Produkt - das iPhone SE. Das Smartphone am unteren Ende der Preisspanne wurde ebenfalls im März vorgestellt, es besaß einen kleineren Formfaktor, ein "altes" Design aber dennoch aktuelle Hardware.

    Dem Bericht zu Folge plant Apple nächstes Jahr einen ähnlichen Schritt. Das Display des neuen Geräts soll 4,7 Zoll fassen, wäre damit also deutlich größer als das iPhone SE. Ansonsten gibt es auch erste Gerüchte zu den Innereien - ein Apple A13 SoC, 128 GB Speicher und eine Single-Kamera. Der Preis soll bei 649 US-Dollar liegen.
    iPhone XE, SE oder 8E?


    Rund um den möglichen Nachfolger eines iPhone SE gibt es aktuell viele Gerüchte, zuletzt gab es Meldungen über ein randloses Gerät mit Face ID. So sehr sich auch unsere Community ein solches Gerät wünschen würde - Apple hätte bei dieser Variante deutlich mehr Probleme die Modelle voneinander abzugrenzen als bei einer Neuauflage des iPhone 8.

    Via Economic Daily News
     
  2. P78FFM

    P78FFM Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.15
    Beiträge:
    189
    Neuauflage im März 2020 - ist ja noch ewig hin, 2020.

    Ach nein, ist ja schon in 11 Monaten... krass werden wir alt ;)

    Ich mag das iPhone 8, daraus können sie gerne einige Derivate basteln - aber einen SE-Nachfolger ersetzt das dann nicht, auf den hoffe ich parallel weiterhin (rein wegen der Gehäusegröße, Display und Preis erstmal zweitrangig).
     
    radioenrique und Haddock gefällt das.
  3. Haddock

    Haddock Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.02.14
    Beiträge:
    517
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Nachfolger des SE. Dazu ist es viel zu spät. Das SE kam Ende März 2016 auf den Markt - vor über drei Jahren! Sollte eines im Herbst 2019 vorgestellt werden, wären es bereits dreieinhalb Jahre. Bis dahin haben die Leute, die sich ein kleines iPhone wünschen, entweder (wortwörtlich) in den sauren Apfel gebissen und sich ein grösseres iPhone geholt oder sind zur Konkurrenz gewechselt. Wobei, da gibts ja auch nicht mehr viel in dieser Grössenordnung.

    Ich stehe vor demselben Problem. Ich bin SE-Besitzer der ersten Stunde. Langsam aber sicher ist das Gerät alt, langsam und hat so seine Macken. Also ab in den Applestore. Nur: Sämtliche iPhones sind mir viel zu gross, zu unhandlich und viel zu hässlich. Und dazu der völlig überhöhte Preis. Nur, was jetzt? Apple bietet nichts mehr an und die Konkurrenz auch nicht - mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Android will. Muss mein tapferes SE halt noch ein wenig länger durchhalten...
     
    Fantom53 und Blade31341 gefällt das.
  4. nachdenker

    nachdenker Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    430
    Ich glaube die SE-Nachfolger-Glaskugel kann man mittlerweile getrost entsorgen. Natürlich wird Apple irgendein Gerät mal wieder etwas günstiger anbieten, nur ob es dann à la SE kleiner sein wird als 4,7 Zoll... ich glaubs nicht.
    Warum auch? Umsätze und Gewinne laufen doch... und mit nem Dienst à la Netflix brauchts doch große Geräte zum Videoguggn...
     
  5. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.195
    An die iPhone 8 These glaube ich gerne. Formfaktor den sie bereits abgesäbelt haben und jetzt wieder zurück bringen? Klingt mir eigentlich genau nach der Logik die die Special Edition damals ausgemacht hat. Insofern: Meiner Meinung nach immer ne Frage wie man die Logik verstehen will. Wenn sie "Wir bringen 1,5 Jahre später ein Remake" ist, dann würde das super passen. SO glaube ich das ganze deutlich mehr als mit diesem XE Entwurf - der war nur ein Wunschtraum.
     
    doc_holleday gefällt das.
  6. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.561
    Das verwirrt mich bisschen gerade. Ein iPhone X oder XS ist doch auch nicht viel größer als ein 8.
    Paar Millimeter vielleicht. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Das 8 würde doch dann keinen Sinn ergeben,oder? Als Ersatz für ein SE
     
  7. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
    Als Einsteigergerät macht es vielleicht Sinn. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich den Erfolg. Ein fast randloses Design muss es schon sein.
     
  8. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.195
    Ne seh ich auch so. Es über die Größe zu spielen wird dann schwer. Wobei es Nutzer hier gibt die schon der Meinung sind dass das 8er angenehmer sei, von den Abmessungen her, als das X
     
  9. echo.park

    echo.park Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.580
    Ich denke doch. Ein ganzes Stück sogar. Eher so in Richtung eines iPhone 8 Plus.
     
  10. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.195
    Das iPhone 8 ist 138,4 mm lang, 67,3 mm breit und 7,3 mm dick.
    Das iPhone X ist 143,6 mm x 70,9 mm x 7,7 mm

    Viel nimmt sich das nicht =) Das war ja damals auch das Verkaufsargument - wo sie mich voll erwischt haben. Man bekommt den Plus Screen in das kleinere Gerät. Beides stimmt _nicht ganz_ aber die Richtung der Aussage war schon okay.

    Edit: Zum Verlgiech die Plus Modelle: 158,4 mm x 78,1 mm x 7,5 mm
     
  11. echo.park

    echo.park Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.580
    Ich blicke bei den ganzen Modellen nicht mehr durch. Früher gab es ein oder zwei iPhones und das war es.
     
  12. ts2000

    ts2000 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.302
    Eher nicht.
    Schau hier.
    Unten das X, oben das 8er
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Steffen63 gefällt das.
  13. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.195
    Hm das sind nette Vergleichsbilder. Ich hab damals zum Launch einige gemacht - wenn man die übereinander legt sieht mans fast nicht. Wenn man ein Plus dazu legt schon. Berechtigt war der Vergleich zum 5/5S/SE - das ist schon deutlich kleiner.
     
  14. echo.park

    echo.park Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.580
    Ist das XR nicht deutlich größer wie ein iPhone 8?
     
  15. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.066
    Ja das XR ist etwas kleiner als die Plus Geräte. Aber deutlich größer als 6/7/8.
     
  16. echo.park

    echo.park Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.580
    Dann war es das, was ich im Kopf hatte, und nicht das X.