• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 nach Absturz nicht mehr funktionsfähig

to10

Erdapfel
Registriert
11.11.18
Beiträge
4
Hallo,

mein iPhone 8 ist am Freitag abgestürzt und hat sich dann so sehr überhitzt, dass man es kaum noch in der Hand halten konnte. War dann gestern bei Gravis um eine Diagnose durchführen zu lassen und die haben mir meine Befürchtung bestätigen können, dass es sich um einen Hardware Fehler handelt. Habe es jetzt aufgrund noch laufender Garantie einschicken lassen.
Kennt jemand das Problem? Mir ist davon nichts bekannt gewesen und ich konnte auch keine Artikel im Internet dazu finden.

LG Tim
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Inwiefern abgestürzt? Also physisch heruntergefallen oder ist das System hängen geblieben bzw. abgeschmiert?

Hardware Fehler kann ja viel bedeuten, aber ab und an hört man schon mal etwas.
Gerade speziell in Bezug auf den LiPo Akku, der ja auch gerne eine enorme Wärme entwickeln kann (Siehe Samsung)
Ich hab da die starke Vermutung, dass im Falle eines physischen Herunterfallens, der Akku irgendwie etwas abbekommen hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Sei froh, dass es weg ist. So etwas kann gefährlich werden.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Letzte Woche habe ich mein iPhone 8 wegen eben dieser Problematik bei Apple eingeschickt. Morgen sollte ich es laut Reparaturstatus repariert zurückerhalten, bin gespannt.
 

to10

Erdapfel
Registriert
11.11.18
Beiträge
4
Das Handy ist abgeschmiert. Von der einen auf die nächste Sekunde war der Bildschirm schwarz und damit war es vorbei.
@Ferdn Berichte gerne was bei der Reparatur raus gekommen ist.
Ich habe mir halt wirklich Sorgen gemacht, da das Handy so heiß wurde, dass man es nicht mehr anfassen konnte.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
DHL Express war gerade hier und hat ein neuwertiges Austauschgerät abgegeben, scheinbar war hier doch mehr defekt als nur der Akku. Vermutlich wird das bei Dir nicht anders sein @to10. :)
 

veyron19912018

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
2
hatte das selbe problem und war in ner werkstatt (siehe hier) die wollten aber 10 euro für die analyse und behebung von dem fehler.
 

to10

Erdapfel
Registriert
11.11.18
Beiträge
4
DHL Express war gerade hier und hat ein neuwertiges Austauschgerät abgegeben, scheinbar war hier doch mehr defekt als nur der Akku. Vermutlich wird das bei Dir nicht anders sein @to10. :)
Danke, für deine Auskunft. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch ein neuwertiges Gerät gibt.
Wie lange hat das Ganze bei dir gedauert angefangen mit der Abgabe vom Gerät bis du das Neue erhalten hast? Mir wurde gesagt, dass es etwa 2 Wochen dauern würde.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Vom Chat mit dem Apple-Support bis zum Austauschgerät eine Woche. Allerdings wurde das Gerät erst letzten Mittwoch abgeholt, weil ich vorher nicht für UPS erreichbar war und selbst da war noch ein Wochenende dazwischen, ging also sehr flott. :) Der Support meinte, dass es bis zu 10 Tage dauern könnte, aber die Regel nie 5-6 Tage überschreitet, so war es dann auch.
 

to10

Erdapfel
Registriert
11.11.18
Beiträge
4
Das ging ja echt recht schnell. Ich hoffe mal, dass es ähnlich ist, obwohl ich es bei Gravis abgegeben habe und nicht direkt bei Apple.