• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 mit iOS 11 Dock

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone 8 mit iOS 11 Dock
iOS11-700x400.jpg



Im Rahmen der diesjährigen WWDC stelle Apple für das iPad das neue iOS 11 Dock vor. Es ermöglicht eine ähnliche Funktionalität wie bei macOS und stellt künftig die neue Schaltzentrale für Multitasking dar. Neuen Meldungen zufolge soll das Dock auch beim iPhone 8 Einzug halten.



Das vermeintlich rahmenlose Design des iPhone 8 wird auch Auswirkungen auf das Interface haben. Zudem gilt es aktuell als unwahrscheinlich, dass der untere Bereich für einen TouchID Sensor hinter dem Display benötigt wird. Bloomberg geht in seinem Artikel auch auf das Thema des virtuellen Home Buttons ein, dort gibt man sich aber sehr bedeckt. Alle Varianten waren im Test.
Veränderte Bedienung mit und ohne iOS 11 Dock


Aufgrund des neuen Designs wird sich aber nicht nur die UI ändern. In einer iOS Beta tauchten bereits neue Erklärungsvideos zur Bedienung ohne Home Button auf. Es wird Änderungen bei der Beendung von Apps und dem Aufrufen des App Switchers geben.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Finde es gut mit dem neuen iPhone x neue Wege zu gehen und für alle anderen ist das iPhone 7s mit gewohntem Homebutton noch da.


Hoffe das die UI und die Nutzbarkeit ohne Homebutton flott und intuitiv ist.

Spontan fällt mir Blackberry OS 10 ein oder Web OS. Diese waren auch mit einem hoch swipen und damit zurück kehren auf den homescreen zurück gebaut.


Hoffen wir das es so ist dann würde es echt klasse werden.
 

Mitglied 87291

Gast
Mir geht die Fragmentierung auf den Keks. War nicht früher auch eine schmale und gut durchdachte Produktpalette ein Markenzeichen von Apple? Mittlerweile haben wir 4 verschiedene iPads, dann 3 verschiedene iPhones. Dann noch verschiedene Software für verschiedene Geräte anzubieten, obwohl Leistungs usw da ist, finde ich eine freche Art mehr Geld zu verdienen.