• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 8, druck auf den Homebutton klingt wie Brandmelder

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag, piepst der Homebutton meines Iphone 8 (Kaufdatum April 2018) wie ein Brandmelder, ich habe schon mal versucht jegliche Vibration abzustellen das brachte keinen erfolg, auch das zurücksetzten des Iphone da Virus verdacht bracht keine Besserung.
Das Iphone ist mir auch nicht heruntergefallen oder ähnliches.

Denkt ihr Apple wird da nach 2 Jahren noch was reparieren oder habt ihr Vorschläge für eine Lösung ?

Danke für eure Hilfe-
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Du beschreibst das Problem zwar ungewöhnlich, dennoch weiß ich vermutlich um was es geht.
Durch die ständige Vibration der Taptic Engine kann es passieren, dass sich eine der drei Schrauben teilweise oder wirklich komplett löst und dieses komische Geräusch verursacht. Es reicht dann meistens alle Schrauben mit dem passenden Drehmoment nochmals anzuziehen.
iphone8.png
 

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Zu erläuterung

so hört sich das an (Video ist nicht von mir)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ja, dann ist es die Schraube ganz klar.