• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Bildschirm sperrt sich nicht

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich habe das iPhone so konfiguriert dass sich der Bildschirm nach 30 Sekunden sperren sollte.
Leider sperrt sich der Bildschirm oft überhaupt nicht. Wenn ich nicht aufpasse zieht das natürlich den Akku leer.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Das iPhone ist übrigens mit der Apple Watch 3 verbunden.


Viele Grüße
Dennis
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Es gibt Apps die den Bildschirm aktiv halten dürfen, Navigationssoftware zum Beispiel.

Passiert es nur in manchen Apps oder auch auf dem Home Bildschirm?
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Es passiert leider auch auf dem Home Bildschirm.
Nachdem ich alle Hintergrund Apps beendet habe funktioniert der Autolock.
Es kommt scheinbar darauf an welche App gerade im Hintergrund arbeitet, obwohl ich mich gerade auf dem Home Bildschirm befinde.

Update:
Selbst wenn der Lockscreen gerade angezeigt wird, also unentsperrt ist, schaltet sich das Display nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 170784

Gast
Hatte das Problem bei meinem iPhone 8 ebenfalls, ein Neustart hat geholfen. Ich denke, das ist eindeutig ein Software-Problem.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Danke für den Tipp. Mal gucken ob es jetzt nicht mehr vorkommt. :)
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ich hatte ebenfalls das Problem mit meinem 8 Plus. Nach einem Neustart trat das Problem bis jetzt nicht mehr auf.
Mit freundlichen Grüßen
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ein Neustart war wirklich die Lösung.
Bin gespannt ob das Problem nochmal auftritt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich auch mit fern iPhone X seit dem Update auf IOS 11.1.1