• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8] iPhone 8 bei Update auf IOS 14 eingefroren

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Hi zusammen,

folgendes Problem. Ich habe ein Iphone 8, 32GB. Hatte davor 13.7 drauf und gerade das Update auf 14.0 gemacht. Während dem Update ist das Iphone eingefroren. Das heißt ich sehe nur den Apfel auf schwarzem Hintergrund.

Softreste (Lauter Taste oben, Lauter Taste unten + ON Taste 10s) hilft nicht / funktioniert nicht. Ich komme von diesem Screen nicht mehr Weg. Wenn ich das iPhone anhebe, erscheint der Apfel. Wenn ich es eine Weile liegen lasse, schält sich der Bildschirm schwarz. Home-Button kann ich drücken, dann vibriert das Handy. Am MacBook habe ich es auch bereits angeschlossen, wird aber nicht erkannt.

Was kann ich tun? In diesem Zustand ist es bereits seit Stunden.
Besten Dank!
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Ja, ich bekomme das Handy nicht in den Wiederherstellungsmodus. Wenn ich es anschließe wird es weder im Finder noch in iTunes erkannt.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Du könntest Deine Frage auch in die Apple Community stellen. Dort gibt es eigentlich auf alles eine Antwort.

 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Ja, ich bekomme das Handy nicht in den Wiederherstellungsmodus. Wenn ich es anschließe wird es weder im Finder noch in iTunes erkannt.

Wenn du es über iTunes angezeigt bekommst müsstest du doch die Wiederherstellung aktivieren können, oder ist der Button ausgegraut?

Ansonsten probier mal:

Erst die Lauter-Taste kurz drücken, dann die Leiser-Taste und dann die Seitentaste, bis das Apfellogo erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Hi,

es wird mir nicht auf iTunes angezeigt. Lauter-/Leister Taste funktioniert auch nicht. Bleibt ohne Funktion. Andere Ideen?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn du es über iTunes angezeigt bekommst müsstest du doch die Wiederherstellung aktivieren können, oder ist der Button ausgegraut?

Ansonsten probier mal:

Erst die Lauter-Taste kurz drücken, dann die Leiser-Taste und dann die Seitentaste, bis das Apfellogo erscheint.

Mit Kabel angeschlossen? Mal ein weiteres probiert?
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Hi,

es wird mir nicht auf iTunes angezeigt. Lauter-/Leister Taste funktioniert auch nicht. Bleibt ohne Funktion. Andere Ideen?

Das heisst du hast die Tastenkombo ausprobiert und das Apfellogo bleibt einfach stehen wenn du leise und powerbutton gedrückt hälst?
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Yes. Mit Originalkabel ans MacBook Pro, passiert nichts. Mehrmals probiert. Tastenkombo bleibt auch wirkungslos.
Das Handy ist aber an... also wenn man lagen den homebutton drückt, vibriert es. Es wird entweder schwarzer Bildschrim oder das Apfel logo angezeigt.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Was passiert wenn du es wie zum aufladen an Strom anschließt? Also hörst du den Ladeton oder vibriert es? Ändert sich was am Bildschirm?
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Und nur um sicher zu gehen: Du hast folgendes gedrückt:

Lauter-Taste, und sofort wieder loslassen. Danach die Leiser-Taste, und sofort wieder loslassen. Anschließend die Seitentaste drücken bis das Apple-Logo wieder angezeigt wird.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Es virbiert und man hört den Ton. Das ist alles was sich ändert. Ja genauso, passiert nichts.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Hast du das iPhone schon am Mac angeschlossen gelassen und die Tastenkombi probiert?

Du musst den Powerbutton recht lange gedrückt halten das kann 10 - 15 sekunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Ok, dass ist sehr ungewöhnlich. So blöd es klingt, ich würde an deiner Stelle warten bis der Akku sich entladen hat. Und dann versuchen ob es sich beim anschließenden Neustart wieder ansprechen lässt.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Mach ich. Falls es noch einen anderen Vorschlag gibt. Gerne Bescheid geben.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ich hoffe für dich das es nicht „Death by Update“ ist. Hatte ich beim 5er mit „Fehler xy“ (14?), wurde irgendwann nach zig mal reset in iTunes angezeigt. Schreib mal hier bitte ob und wie du es wieder hinbekommen hast.