• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[8] iPhone 8 - App aus Historie löschen

Franklasik

Golden Delicious
Registriert
02.09.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Apple-Neuling und mir ist aufgefallen, dass kostenlose Apps, die ich früher schon mal heruntergeladen aber wieder gelöscht habe, im Store mit einem Wolkensymbol auftauchen.
Gibt es eine Möglichkeit, die App so zu löschen, dass sie nicht mehr erkennbar ist und so aussieht, als hätte man sie nie heruntergeladen?
Bei den gekauften Apps kann ich einzelne Apps wieder ausblenden, aber wenn ich sie im Store suche, ist das Wolkensymbol weiterhin da.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!
 
Gehe im AppStore auf deinen Account—>Käufe—>dann mit einem Wisch nach links die App ausblenden.
 
Danke erstmal für die Antwort!
Was ich meinte, ist dass ich das bereits gemacht habe mit dem Ausblenden.

Das Problem ist, wenn ich die gleiche App im Store suche, ist da immer noch das Wolkensymbol. Man erkennt also, dass ich die App bereits mal hatte. Wie lösche ich den Verlauf komplett?
 
Geht nur über Eine Neue Apple ID, wenn dir der Hausfrieden so viel bedeutet, du verlierst dann ja alle bisherigen Einkäufe etc., dann wähle diesen Weg oder stehe dazu, das du das mal gekauft hast.
Das wolkensymbol wirst du nicht wegbekommen, denn es zeigt dir an, das du es jederzeit wieder laden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: NewJack