iPhone 7Plus schlechte Gesprächsqualität

Sealando

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
5
Hallo allerseits
Seit ein paar Tagen beschweren sich meine Gesprächspartner dass sie mich beim Telefonieren ganz schlecht hören.
Mein Gerät: iPhone 7Plus mit 256 GB
Provider: Swisscom

Gerät steckt (das bereits seit einem Jahr) normalerweise in einer Lifeproof Fré Hülle.
Hab die Hülle auch schon entfernt.
Gleiches Problem

Mit neuer Hülle:
Gleiches Problem

Hab auch schon den Apple-Support kontaktiert.
Er meine, ich solle mal das Gerät komplett resetten und ab Backup neu aufsetzen.

Hat auch nicht zum Erfolg geführt.

Wenn ich Videos oder Sprachnachrichten aufnehme, so ist die Gesprächsqualität sehr gut.
Kann also weder an der Hülle, noch am Mikrofon liegen.

Auch wenn ich über WhatsApp telefoniere ist’s perfekt.

Scheint offenbar an der Telefon-App selbst zu liegen?

Kennt jemand dieses Problem??
Was kann man dagegen tun??

Bin für jeden Tip herzlich dankbar.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hört sich so an, als würde es ganz offensichtlich an deinem Provider bzw. dessen Netz liegen. Setze dich mit denen in Verbindung und mache eine Störungsmeldung. Oft wollen sie auch Ort und Uhrzeit haben, zu denen die Probleme aufgetreten sind. Vielleicht hat ein Sendemast in deiner Region ein Problem. Das war es mal bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Icke18m

Jonagold
Registriert
07.04.18
Beiträge
21
Entweder wirklich Provider, oder evtl nur ein verstaubtes Mikro? Schau mal ob du da was mit nem Pinsel reinigen kannst (unten die Gitter und das Loch hinten zwischen Kamera und Blitz)....
Empfang ist aber gleich wie immer oder hat sich da evtl was verschlechtert?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Er schreibt doch, mit WhatsApp hat er keine Probleme. Das geht übers Internet, mit dem gleichen Mikro.
 

Sealando

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
5
Hab jetzt nen Termin im Apple-Store vereinbart.
Die Apple-Supporterin am Telefon meinte, es könnte an einem Problem mit der Mobilkommunikations-Einheit bestehen (also Hardware-Problem)
 
  • Like
Reaktionen: Icke18m