• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 Zurücksetzen

Bamba88

Erdapfel
Registriert
14.08.18
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und habe bereits gesucht jedoch nichts gefunden. Ich habe von meinem besten Kumpel das IPhone 7 von seiner Ex Freundin bekommen und wollte es meiner Freundin schenken, die noch ein IPhone 5 besitzt. Das Problem ist folgendes. Ich selbst hatte bisher einige Handys, jedoch noch nie ein IPhone und kenne mich nicht aus. Sie hat Ihm nach der Trennung das Handy in die Hand gedrückt (Vertrag ist über Ihn gelaufen da Sie arbeitslos war) und wenn Ich dieses mit der Anleitung übers Internet zurücksetzen will muss Ich das Handy entsperren. Gibt es weitere Möglichkeiten das Handy wieder in den Werkszustand zurück zu setzen ? Schon mal vielen Dank im Voraus !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du kannst das iPhone über den DFU-Modus (Anleitungen findest du über Google) zurücksetzen. Sollte die vorige Besitzerin „Mein iPhone suchen“ aktiviert haben und das zuvor nicht abgeschaltet, hast du allerdings ein Problem. Denn dann ist auch die iCloud-Aktivierungssperre aktiv. Dies bedeutet, dass zur Einrichtung eine Anmeldung mit der Apple-ID der Vorbesitzerin notwendig wäre.

Du hast dann zwei Möglichkeiten: Entweder die Vorbesitzerin entfernt die iCloud-Aktivierungssperre (wie das funktioniert kannst du hier nachlesen) oder du wendest dich für eine Entsperrung mit dem originalen Kaufbeleg an Apple. Eine andere als diese beiden Möglichkeiten gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf