• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 - Whatsapp Schwierigkeiten

roxane4850

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
Liebe Mitglieder, ich brauch ein Helferlerin. Habe noch immer ein iPhone 7 weil ich sehr damit zufrieden bin. Es ist schon länger iOS 14.8 installiert. Nun will von einem Tag auf den anderen Whatsapp nicht mehr wie ich möche. Es spielt keinen Ton ab bei Eingang obwohl er eingestellt ist und auch das kleine rote Etikett, auf dem ein oder mehrere neue eingegangene Mitteilungen gezeigt werden, wird auch nicht mehr angezeigt obwohl es eingestellt ist. Ich habe Whatsapp gelöscht und neu installiert, hab das Telefon xmal aus- und eingeschaltet es tut sich einfach nix. Wer kennt sich damit aus und kann mir evtl. weiterhelfen? LG
 

jayway

Braeburn
Registriert
09.07.21
Beiträge
43
Schau doch mal, ob du unter "Einstellungen" --> "Whatsapp" --> "Mitteilungen" eventuell die Erlaubnis abgeschaltet hast.
 

roxane4850

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
Danke aber - Mitteilungen erlauben eingeschaltet, Töne eingeschaltet, Kennzeichen eingeschaltet. Es ist nix deaktiviert darum versteh ich es nicht.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Versuch mal Telegram, finde ich persönlich besser. 👍😁
Und aktualisiere mal das IOS auf 15.1 👍
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.983
Versuch mal Telegram, finde ich persönlich besser. 👍😁
Und aktualisiere mal das IOS auf 15.1 👍
Ein Tipp der den TS mal wieder keinen Millimeter weiter bringt. Installier ein anderes Programm weil ich es besser finde. Bravo!
Und jetzt bitte keine Diskussion welcher Messanger besser ist, gibt es hier genügend und braucht kein Mensch.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
@ mainzer999,
Vielleicht liegt es auch am IOS 😉
Und mit WhatsApp gab es ja nicht, zum ersten mal Schwierigkeiten. 😉
Dann mach doch mal ein Vorschlag, wie der Fehler beseitigt werden kann 😉
Und IOS 15.1 funktioniert recht gut auf dem 7er 😉
Und seitdem wir Telegramm verwenden, haben wir so gut wie keine Probleme mehr. 😉
 

Laserdisc510

Idared
Registriert
07.01.19
Beiträge
29
In letzter Zeit gab es immer wieder Mitteilungen das altere Geräte kein Support mehr erhalten sollen. Vielleicht ist das 7er dabei. Ist aber nur eine Vermutung da ich nur die Überschriften gelesen habe und nicht die ganzen Artikel.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
@Rubber Duck Das Problem ist bei WhatsApp gegeben - und der Hinweis oder die Hinweise auf Telegramm sind dann eher ... .
Oder machen wir es so und verweisen demnächst immer auf Android / Windows, wenn im Forum Probleme auftauchen?

@Laserdisc510 Das iPhone 7 ist noch dabei - glaube, der Support von WhatsApp endet für iPhone 4s. Generell wohl Support-Wegfall <iOS12.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Der Support für IOS bei WhatsApp, muss ja nicht auslaufen, um nicht mehr vernünftig zu funktionieren, das war zum Beispiel auch zusätzlich ein Grund, warum wir alle vor längerer Zeit, nach Telegramm gewechselt sind.😉
Deshalb der Hinweis auf Telegramm.
Ansonsten Telegramm wenn nicht gefällt, einfach wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Heute wurde ein neues Update von WhatsApp herausgegeben.