• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 vs. Laden+Kopfhörer gleichzeitig!

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo Forum,

bei all den positiven Gedanken, die mir während der Keynote gerade in den Kopf gekommen sind, stellt sich mir beim neuen iPhone 7 ein großes Problem:
Ich höre abends zum Einschlafen gerne über Kopfhörer noch ein wenig Hörbuch und lade dabei mein iPhone.
Wie würde ich das nun mit einem iPhone 7 anstellen?
Gibt es schon eine Art "Dual-Adapter" für den gleichzeitigen Anschluss eines Lightning-Kopfhörers und eines Ladekabels?

Wireless-Kopfhörer kommen leider nicht in Frage, da sich das iPhone über Nacht im Flugzeugmodus befindet...

Grüße
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Du wirst wohl das Ladegerät erst anschliessen können, wenn du die Kopfhörer weglegst. Zugegeben ein Handgriff mehr.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Du wirst wohl das Ladegerät erst anschliessen können, wenn du die Kopfhörer weglegst. Zugegeben ein Handgriff mehr.
Es geht dabei nicht um abgrundtiefe Faulheit, sondern schlicht um die Tatsache, dass ich beim Hörbuch hören einschlafe (gewünschter Effekt). ;)
Leider fehlt mir der Diener, der hinterher das Ladekabel anschließt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: floriano und DeHub

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ähnliches bei mir, nur mit Musik.
Danke Apple.... und nein, ich kaufe mir keine 160 Euro teuren kabellosen Kopfhöhrer nur damit ich gleichzeitig Laden kann.
Sorry Apple, DIE Rechnung geht nicht auf
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Ich finde den Gedanken, alte Zöpfe abzuschneiden, grundsätzlich gar nicht schlecht, daher mag ich nicht direkt über die Entscheidung zum Wegfall der alten Klinke jammern.
Ich brauche einfach nur eine Lösung für mein Problem, dann bin ich im Rennen! :rolleyes:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Da wird es sicher in Kürze passende Adapter für geben.
 
  • Like
Reaktionen: Coopye

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wird zwar am Anfang ungewohnt sein das Gerät entweder zu laden oder eben Musik zu hören. Aber gut gewöhnt man sich
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
Jabra Clipper und schon ist jeder Kopfhörer kabellos
 

bwlobo

Erdapfel
Registriert
08.09.16
Beiträge
1
Ich höre ebenfalls vor dem Einschlafen Hörbücher und möchte keinen Bluetooth Empfänger die ganze Nacht am Ohr haben.
Ich benutze die kleinsten in-ear plugs die einfach rausfallen oder lege eine Kopfhörer ins Kopfkissen. Ein besseres Schlafmittel kenne ich nicht.

Den Jabra Clipper benutze ich zum Cabrio fahren - ist super aber zum Einen viel zu groß für diesen Zweck und zum anderen eben Sender und Empfänger. Zudem würde beim Draufliegen Siri aktiviert werden.

Deshalb kommt der Wechsel zum iPhone 7 für mich erst in Frag, wenn es eine Weiche gibt zum parallelen Laden und Hören mit Kabel.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
ich frag mich manchmal warum apple das ganze so kompliziert macht.. Apple hat mit Kopfhörer und Headset richtig entschieden man hat dadurch 2 auswahl.. aber das man nur durch kabel aufladen kann finde ich nicht so toll.. die könnten genau wie das Apple Watch durch magnet aufladen ermöglichen könnnen. Z.b. Legt man das iPhone 7 drauf und es lädt! gleichzeitig könnte man dadruch über kopfhörer musik hören.

Aber ich meine auch das es bald von drittanbieter adapter für kommen wird.. womit man beides gleichzeitg macht.. wird etwas umständlich aber naja..
 

Black Spider

Erdapfel
Registriert
10.09.16
Beiträge
4
Hi zusammen,

scheinbar bin ich einer von wenigen, die seit Jahren schon Lightning auf Klinke benutzen. Seitdem das Iphone 4S das letzte Handy mit eingebautem D/A Wandler war, bei dem man das Signal mit einem einfachen 30 pin auf Klinke abgreifen konnte, musste der Apple Lightning auf 30 pin Adapter für 45€ (bei Amazon ca. 35€) her. Daran nun eben das 30 pin auf Klinke und USB. Es klingt im Auto im Vergleich zum Klinkenausgang des Handys wie CD zu Kassette. Man kann es gleichzeitig laden und hat nen Top Sound.

Inzwischen haben wir auch im Schlafzimmer (Im Wohnzimmer AirPlay via Apple TV mit opt. out an einen D/A Wandler und dann via XLR in den Amp..) diese Lösung weil es viel besser Klingt, seit Jahren. Apple ist der einzige Hersteller der diese fantastische Lösung bietet, von daher stört es mich kaum, dass der Anschluss jetzt fehlt.

Mit dieser Lösung könnt Ihr laden und hören! :) Wie ich schon seit Jahren....


Edit: Der Vorteil liegt hier daran, dass Verstärker wie u.a. das Autoradio mit verstärkten Signalen nicht so gut arbeiten können. Bei Kopfhörern ist das anders, aber ich werde mich mit meinen Bose NC 25 irgendwie mit dem neuen Adapter arrangieren können, daher ist das 7er in Jet Black bereits bestellt! Lieferzeit 3-4 Wochen :(

Wenn Ihr Fragen zu den Kabeln habt, die ich nutze, jederzeit. Ich habe gute Ohren, ein Paar Dynaudios Special 25 und ihr könnt mir glauben, dass das eine Top-Lösung für Autos ohne USB-iPhone Connector ist. Und diese Lösung bietet weder Samsung noch irgendein anderer Hersteller jenseits von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
ich frag mich manchmal warum apple das ganze so kompliziert macht.. Apple hat mit Kopfhörer und Headset richtig entschieden man hat dadurch 2 auswahl.. aber das man nur durch kabel aufladen kann finde ich nicht so toll.. die könnten genau wie das Apple Watch durch magnet aufladen ermöglichen könnnen. Z.b. Legt man das iPhone 7 drauf und es lädt! gleichzeitig könnte man dadruch über kopfhörer musik hören.

Aber ich meine auch das es bald von drittanbieter adapter für kommen wird.. womit man beides gleichzeitg macht.. wird etwas umständlich aber naja..

Kein wireless- und kein fastcharging - iPhone im Jahre 2016.
 

Mitglied 105235

Gast
Kein wireless- und kein fastcharging - iPhone im Jahre 2016.
Hat soweit ich weis beides das Galaxy Note 7, wie gut das für den Akku ist sieht man ja.

Wird schon noch kommen, wenn es ausgereifter ist. Abgesehen davon das ich das nicht wirklich aus Must Have Feature sehen würde.
Beim Wireless Charging brauch ich eine Ladeschale, die auch wieder ein Kabel hat welches in der Steckdose steckt. Also wirklich Wireless ist es nicht.

Fastcharging belastet den Akku viel zu sehr, ob die Teile 2 Jahre wirklich dann noch durchhalten ist fraglich.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

VenoN

Granny Smith
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
Hat soweit ich weis beides das Galaxy Note 7, wie gut das für den Akku ist sieht man ja.

Wird schon noch kommen, wenn es ausgereifter ist. Abgesehen davon das ich das nicht wirklich aus Must Have Feature sehen würde.
Beim Wireless Charging brauch ich eine Ladeschale, die auch wieder ein Kabel hat welches in der Steckdose steckt. Also wirklich Wireless ist es nicht.

Fastcharging belastet den Akku viel zu sehr, ob die Teile 2 Jahre wirklich dann noch durchhalten ist fraglich.

Ich finde auch, dass sich "Fast Charging" ziemlich ungesund anhört^^
 

Black Spider

Erdapfel
Registriert
10.09.16
Beiträge
4
Die Lösung auf dem Foto hab ich fürs Auto, klingt wesentlich besser als von der Klinke am Hamdy und ist mit D/A Wandler.

Habe das neue Lightning auf Klinke von Apple für 9€ hier daheim, da ist glaub ich kein Wandler drin, scheinbar ist das Signal Analog das da rauskommt.
Kommt mir vor, als ob einfach die Kontakte der Klonke in den Lightning verlegt wurden. Das ist ein analoges Signal. Ohne Garantie, aber würde zum Preis und zum Klang passen.
 

Anhänge

  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    210 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Induktives Laden geht eh nicht bei einem Metallgehäuse.