• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 Virus?

savourysnack

Golden Delicious
DD8340E3-DC57-44DC-B9AA-EBC8FDD55762.png Moin zusammen!

Ich werde neuerdings auf eine Spam Seite umgeleitet. Passiert beim Öffnen einer (vertraulichen) Mail oder auch in Safari.

Siehe Bild.

Ist das ein Virus? Wie kann ich das verhindern?

Mitglied 105235

Gast
Ist kein Virus, einfach Safari komlpett zu machen über den Taskmanger und wieder neu öffnen. Verhindern ist meiner Meinung nach momentan nicht möglich, eventuell helfen Werbeblocker aber auch da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Mobel67

Stechapfel
Verhindern lässt es sich leider nicht. Schließen lässt sich die Meldung auch , wenn du den zurück Pfeil im Browser drückst und danach in dem Popup-Fenster schließen drückst.

Stefan92

Boskop
Wenn du auf Java verzichten kannst (gewisse Inhalte auf manchen Seiten gehen dadurch auch nicht mehr), dann unter Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> JavaScript deaktivieren.
Sonst einfach einen Inhaltsblocker installieren. Ich verwende zum Beispiel die kostenlose Version von "AdGuard". Die verhindert sehr effektiv diese unerwünschte Werbung.

• Like
Reaktionen: savourysnack

VanXava

Normande
Kann mich da nur anschließen. Ich habe 1Blocker installiert und habe bis heute kein Popup mehr bekommen. Kann ich nur empfehlen .