- Registriert
- 18.04.18
- Beiträge
- 2
Liebe Apfeltalk-Community!
Daten:
FritzBox letzte Woche installiert bekommen, per WLAN funktioniert mein iPad 2 und MacBook Pro 2015 einwandfrei im WLAN. Auch das iPhone 7 meiner Freundin funktioniert im WLAN problemlos. Alle mit dem gleichen Passwort wie mein iPhone, was Probleme macht. Bei allen anderen Devices probierte es mit dem Passwort beim ersten Mal.
Das passiert jedoch, wenn ich mich via des iPhone 7 verbinden möchte:
Entweder: Wähle das WLAN aus, und der Kreis dreht sich lange, bis dann letztlich kommt: Passwort nicht korrekt. Dieses gebe ich dann erneut ein, dann kommt meist 1x „Falsches Passwort“, anschließend 3-4x „Verbindung mit XY (SSID) fehlgeschlagen.
Oder: Ich komme mit aktiviertem WLAN am iPhone in den Bereich des WLANS, und das Handy zeigt mir oben in der Leiste kurz (5-8 Sekunden) das WLAN-Symbol an. Gehe ich dann auf Einstellungen & WLAN, sehe ich wieder das kreisende Symbol.
Das verrückteste ist, dass jeweils am letzten Donnerstag und am Samstag das WLAN bei mir einwandfrei funktionierte, nachdem ich den Router neu eingesteckt hatte. Jedoch hat genau das gleiche in den letzten Tagen an 5 von 7 Tagen nicht funktioniert. Ich weiss einfach nicht weiter, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vor allem finde ich in der FritzBox das iPhone manchmal als „aktive Verbindung“, jedoch steht da „kein WLAN“. Es scheint also, als ob das iPhone auf den Router zugreift, aus welchen Gründen auch immer jedoch keine WLAN-Verbindung aufrecht erhält. Anbei die Screenshots der Konfigurationsseiten der Fritzbox:
PS: Das habe ich bisher alles probiert:
iPhone auf Software neuster Stand
Netzwerkeinstellungen zurückgestellt
Komplett das Handy zurückgesetzt
„Dieses Netzwerk ignorieren“
FritzBox:
SSID geändert
Passwort für WLAN-Netz geändert
Kanäle manuell ausgewählt
iPhone in Fritzbox gelöscht, wieder hinzugefügt
Fritzbox aktualisiert
Viele Grüße und fettes fettes Danke für eure Hilfe!
Sebastian
Daten:
- iPhone 7 mit Version 11.3
- Fritzbox 7430, 7 Tage installiert
FritzBox letzte Woche installiert bekommen, per WLAN funktioniert mein iPad 2 und MacBook Pro 2015 einwandfrei im WLAN. Auch das iPhone 7 meiner Freundin funktioniert im WLAN problemlos. Alle mit dem gleichen Passwort wie mein iPhone, was Probleme macht. Bei allen anderen Devices probierte es mit dem Passwort beim ersten Mal.
Das passiert jedoch, wenn ich mich via des iPhone 7 verbinden möchte:
Entweder: Wähle das WLAN aus, und der Kreis dreht sich lange, bis dann letztlich kommt: Passwort nicht korrekt. Dieses gebe ich dann erneut ein, dann kommt meist 1x „Falsches Passwort“, anschließend 3-4x „Verbindung mit XY (SSID) fehlgeschlagen.


Oder: Ich komme mit aktiviertem WLAN am iPhone in den Bereich des WLANS, und das Handy zeigt mir oben in der Leiste kurz (5-8 Sekunden) das WLAN-Symbol an. Gehe ich dann auf Einstellungen & WLAN, sehe ich wieder das kreisende Symbol.

Das verrückteste ist, dass jeweils am letzten Donnerstag und am Samstag das WLAN bei mir einwandfrei funktionierte, nachdem ich den Router neu eingesteckt hatte. Jedoch hat genau das gleiche in den letzten Tagen an 5 von 7 Tagen nicht funktioniert. Ich weiss einfach nicht weiter, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vor allem finde ich in der FritzBox das iPhone manchmal als „aktive Verbindung“, jedoch steht da „kein WLAN“. Es scheint also, als ob das iPhone auf den Router zugreift, aus welchen Gründen auch immer jedoch keine WLAN-Verbindung aufrecht erhält. Anbei die Screenshots der Konfigurationsseiten der Fritzbox:


PS: Das habe ich bisher alles probiert:
iPhone auf Software neuster Stand
Netzwerkeinstellungen zurückgestellt
Komplett das Handy zurückgesetzt
„Dieses Netzwerk ignorieren“
FritzBox:
SSID geändert
Passwort für WLAN-Netz geändert
Kanäle manuell ausgewählt
iPhone in Fritzbox gelöscht, wieder hinzugefügt
Fritzbox aktualisiert
Viele Grüße und fettes fettes Danke für eure Hilfe!
Sebastian