• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 startet nach Displaywechsel oft neu

dominqu

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
4
Hallo,

erstmal danke für jeden einzelnen der mir ein Tipp geben kann den ich bin ein bisschen Überfragt trotz meiner Kenntnisse.

Also ich reparierte gestern ein iPhone 7 wie ich es schon mal tat und alles lief gut und die Reparatur hatte Erfolg.

Jedoch zeigt der Akku immer wirre Sachen an wie viel Prozent drin ist und geht einfach so auch bei 100% aus ich dachte der Akku müsste neu kalibriert werden doch selbst beim laden und entladen geht es ständig an und aus. Was komisch ist, das es beim laden aussgeht dann neustartet aber das lade Symbol trotz angesteckten kabel nicht mehr zu sehen ist(hab auch andere kabel probiert).

Weiß jemand vielleicht dazu eine Lösung?

Grüsse :)
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Ja, das hört sich sehr nach dem FIlter für den gas gauge an, der direkt neben den Battery Connector sietzt. Wenn der fehlt, dann fehlt die Information, was für eine Ladung der Akku hat. Wenn diese INformation dann abgefragt wird und keine Antwort findet, dann startet es neu. JE nach Modell und Betriebssystem wird es alle 1 -10 Minuten abgefragt. Von daher ist das eine klare Sache.

Passiert öfter beim abstecken des Akkus von der Platine.
 

dominqu

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
4
Hey,

Vielen dank für deine schnelle Antwort reicht es das ich den Stecker einfach nochmal neu verbinde oder was muss ich machen?

Grüße :)
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Mit nem Mikroskop oder mit ner guten Lupe auf den Connector schauen und dann mal die Bauteile daneben checken. Wenn dort welche fehlen müssen die neu angelötet werden
 

dominqu

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
4
Okay aber das könnte nur das Kabel des Akkus betreffen oder? Könnte man den sonst auch ausstauschen?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Nein das hat mit dem Akku nichts zutun. Es ist der Connector auf der Platine. Rechts daneben sitzt ein Filter, der verursacht dieses Problem.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Nein der muss drauf, meist wird er versehentlich abgerissen. Der muss drauf sein und darf auch nicht defekt sein.