• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Iphone 7 Sound funktioniert nicht

tschohan

Golden Delicious
Registriert
31.03.18
Beiträge
7
Hallo Community,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe schon Google abgeklappert, aber mein Problem scheint nirgends erwähnt.

Das Problem ist folgendes.

Vor einigen Tagen war immer der Ton während eines Telefonats plötzlich weg.
Jetzt funktioniert der Hörer (Ohrmuschel) und das Mikro nicht mehr. Ich habe viel im Inet nach ähnlichen Problemen gesucht, leider ohne Erfolg, denn das komische bei meinem Iphone 7 ist, dass auch das Headset nicht funktioniert, wenn man es anschließt. Auch kann man nicht den Lautsprecher anmachen, denn das Lautsprecher-Symbol ist grau und kann nicht angeklickt werden. Ich kann auch keine Sprachnachrichten aufnehmen.
Ist sehr komisch, dass die Hörmuschel + Mikro nicht funzen und auch das Headset nicht erkannt wird.

BITTE UM HILFe!

wäre euch echt sehr dankbar :)

Mfg
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hi, zu allererst solltest du mal dein iPhone neu starten. Das kann manchmal viele Probleme lösen. Ansonsten würde ich mal die Einstellungen „Töne“ überprüfen. Ich gehe übrigens nicht von einem Defekt aus, da ja auch bei einem Headset kein Ton kommt. Deshalb solltest du dein iPhone neu starten. Hierfür drückst du gleichzeitig den Home Button und den Einschalter solange, bis du das Apple-Logo siehst. Warte bis das iPhone hochgefahren ist und prüfe, ob es wieder geht.
 

tschohan

Golden Delicious
Registriert
31.03.18
Beiträge
7
Hi, zu allererst solltest du mal dein iPhone neu starten. Das kann manchmal viele Probleme lösen. Ansonsten würde ich mal die Einstellungen „Töne“ überprüfen. Ich gehe übrigens nicht von einem Defekt aus, da ja auch bei einem Headset kein Ton kommt. Deshalb solltest du dein iPhone neu starten. Hierfür drückst du gleichzeitig den Home Button und den Einschalter solange, bis du das Apple-Logo siehst. Warte bis das iPhone hochgefahren ist und prüfe, ob es wieder geht.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe das Handy nicht nur neu gestartet, sondern auch das iPhone neu installiert (ohne back-up).

Was könnte es noch sein ?
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Wen es auch nach der Wiederherstellung nicht mehr geht, ist ein Softwarefehler eher unwahrscheinlich. Das solltest du mal von Apple überprüfen lassen.
 

tschohan

Golden Delicious
Registriert
31.03.18
Beiträge
7
Wen es auch nach der Wiederherstellung nicht mehr geht, ist ein Softwarefehler eher unwahrscheinlich. Das solltest du mal von Apple überprüfen lassen.

Leider habe ich keine Garantie mehr. Wird also teuer, daher dachte ich, ich frag mal hier, ob es evtl. Ne andere Lösung gibt.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Apple kann dein Gerät aus der Ferne prüfen. Ruf einfach mal den Apple Support an.
 

tschohan

Golden Delicious
Registriert
31.03.18
Beiträge
7
Hallo,

habe heute mal mit Apple gechattet, leider wahr die Ferndiagnose fehlerfrei.

Weitere Erkenntnis ist nur folgende:

1.Das Headset wird garnicht als Headset erkannt, wobei es bei anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
2.Habe das Iphone via Bluetooth mit meiner Freisprechanlage im Auto verbunden.Dort konnte ich einwandfrei telefonieren.
 

tschohan

Golden Delicious
Registriert
31.03.18
Beiträge
7
Ja habe ich auch gemacht. Auch als neues Iphone ohne Back-up
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Das ist seltsam. Ist das iPhone zuvor hingefallen, nass,geworden o. Ä.?
 

tschohan

Golden Delicious
Registriert
31.03.18
Beiträge
7
Nein. Nichts. Hatte einige Tage zuvor nur Probleme mit dem Ton... und dann war plötzlich dies geschehen
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Dann hast du noch Gewährleistung. Versuche mal, dich darauf zu berufen.
 

FarukG01

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
3
Hallo, habe das selbe Problem. Hat es irgendwie geklappt?
Lg
 

derya

Erdapfel
Registriert
07.05.18
Beiträge
1
Ich habe auch das gleiche Problem! Bitte Info woran es gelegen hat..
Laut Apple scheint es kein Software Fehler zu sein. Jetzt soll ich die Hardware prüfen lassen. Mit externen Bluetooth Lautsprechern funktioniert es! Ich kann auch Musik über das Telefon selbst hören, oder Filme gucken und sprachnachrichten über den Lautsprecher hören. Halte ich es aber ans Ohr funktioniert es wieder nicht. Bin am verzweifeln. Einen Apple Store gibt es in meiner Nähe auch nicht!
 

Rienaldo7

Erdapfel
Registriert
14.05.18
Beiträge
2
Bei mir ist seit zwei Wochen das gleiche Problem! Das kann doch nicht angehen, dass im ungefähr gleichen Zeitraum jeder dieses Problem hat und es keine Lösung dazu gibt.

Hat jemand bereits die Fehlerquelle entdeckt?
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Habt Ihr alle das kleine iPhone 7?
Auf meinem iPhone 7 Plus ist aktuell iOS 11.3 installiert, da funktioniert alles. Angeblich ist es erst seit iOS 11.3.1 das Leute Probleme damit haben.

Welche iOS Version habt Ihr? Schonmal die Dev ausprobiert?
 

Rienaldo7

Erdapfel
Registriert
14.05.18
Beiträge
2
Ja genau, dass kleine iPhone 7.
Bin momentan auf Version 11.3.1, gerade von einem Kumpel erfahren das es auch schleichend bei ihm angefangen hat und nun die gleichen Probleme auftreten wie bei mir, ebenfalls kleines iPhone 7.

Könntest du mir kurz erklären, was es mit dem Dev auf sich hat und woher ich den beziehen kann?

Schonmal Danke, momentan echt ratlos.

Lg