• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 soll keinen Kamera-Buckel oder Antennenstreifen an der Rückseite besitzen

Mitglied 105235

Gast
Ich bin rein vom Rand ausgegangen und deren Breite. Nicht was sonst noch so sich auf dem iPhone befindet.

Den sonst wäre das iPhone immer nur eine Freiform. Links Mute und Lauter, Leiser. Rechts der Powerbutton.

Oben dann auch nich die Frontkamera Links neben den Hörer.

Unten links der Klinke Anschluss und nur 1 Loch, unten rechts 6 Löcher.

@Schupunkt ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Knöpfe sind ja seitlich, zählen also nicht zur Front, das gleiche gilt auch für den Klinkenstecker oder den Bohrungen für den Lautsprecher. Die Frontkamera und auch der Lichtsensor könnte man natürlich zählen, dann wäre allerdings fast kein Smartphone Symmetrisch, da sich diese Komponenten allerdings, im Gegensatz zum Homebutton, unterhalb der Frontscheibe befinden, würde ich diese ausklammern.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann aber bitte zwei Messer, eins links eins rechts auf die Wage,
sonnst schaut die nicht symmetrisch aus ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dann aber bitte zwei Messer, eins links eins rechts auf die Wage,
sonnst schaut die nicht symmetrisch aus ;)
Bitte dann aber auch eines für Links- und eines für Rechtshänder, damit es auch wirklich symmetrisch ist^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also die Kamera und den Lichtsensor könnte man in die Ohrmuschel integrieren. Jeweils am Rand von diesen. Dann wären nicht sichtbar.

Das Display ist natürlich exakt in der Mitte. Der seitliche Rand ist gleich breit, der obere und untere auch. Aber der obere und untere Rand sind nicht gleich breit wie der seitliche Rand.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
keine überstehende kamera mehr woohoooo
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Mir wäre es lieber das die Akku Laufzeit vergrössert würde und nicht immer dünnere iPhone, für die welche das iPhone nur zu Modezwecke oder zum Spielen verwenden, kann es ja noch gehen, aber welche das iPhone täglich zum telefonieren einsetzen ist eine Akku Laufzeit wichtiger.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Mir wäre es lieber das die Akku Laufzeit vergrössert würde und nicht immer dünnere iPhone, für die welche das iPhone nur zu Modezwecke oder zum Spielen verwenden, kann es ja noch gehen, aber welche das iPhone täglich zum telefonieren einsetzen ist eine Akku Laufzeit wichtiger.

Obacht Ironie und die Top-Argumente des Forums. ;)

Komm doch nicht mit Funktionalität. Wenn du das Smartphone dafür brauchst, kauf dir gefälligst ein anderes. Dann ist Apple eben nichts für dich und deinen Anwendungsbereich. Andere Hersteller bieten auch Smartphones an, niemand zwingt dich zum Kauf!
Der Markt und der Kunde will eben dünnere iPhones. Auf dickeren iPhones würde Apple sitzen bleiben, die würde ja niemand mehr kaufen.
Wieso muss Apple das erfüllen, was selbst andere nicht machen? Und komme bloß nicht mit Apple ist besser oder gar Premium! ;)

Wie gesagt, nicht allzu ernst nehmen, aber ich hoffe ich habe nichts vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nö ist es nicht, nein nein. Nicht alles was Apple gedenkt ist besser.

Am besten wäre es, es würde keinen seitlichen Rand mehr geben. Und damit meine ich nicht gebogene Dispalys. Der Grund dafür habe ich doch schon genannt, das iPhone wird handlicher, weil man es besser umgreifen kann. Ich bin nicht der einzige, der dass so sieht.

Nicht alles was Apple gedenkt ist richtig, verstehe das.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Doch es ist richtig. Warum wollen wohl viele ein 4"-Gerät? Siehe auf die Umfrage. Weil sie Lust auf kleinere Displays haben? Wohl kaum.

Aber die abstehende Kamera und die "schönen" Anstennenstreifen waren natürlich auch korrekt. Und komisch, auf einmal will Apple ab 2018 auf OLED wechseln. Und plötzlich Induktion anbieten.

Hmm...! Und schau dir dir das MacBook Air an, lächerliches Angebot für diesen Preis. Hier muss fast alles korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Du drehst dir auch immer alles hin wie du möchtest...
Warum wollen wohl viele ein 4"-Gerät?
Viele wollten auch ein größeres Gerät haben als ein 4" Gerät.
"schönen" Anstennenstreifen waren natürlich auch korrekt
Hier im Thread haben schon viele gesagt das sie die Antennenstreifen besser finden als diese glatte Rückseite.
Und komisch, auf einmal will Apple ab 2018 auf OLED wechseln. Und plötzlich Induktion anbieten.
Wir werden sehen ob das kommt ;)
Sind doch alles nur Gerüchte.
Und schau dir dir das MacBook Air an, lächerliches Angebot für diesen Preis. Hier muss fast alles korrigiert werden.
Ich finde es muss nur das Display getauscht werden damit es wieder auf dem aktuellen stand der Technik ist.
Die restliche Hardware finde ich im MacBook Air gut.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nö ist es nicht, nein nein. Nicht alles was Apple gedenkt ist besser.

Am besten wäre es, es würde keinen seitlichen Rand mehr geben. Und damit meine ich nicht gebogene Dispalys. Der Grund dafür habe ich doch schon genannt, das iPhone wird handlicher, weil man es besser umgreifen kann. Ich bin nicht der einzige, der dass so sieht.

Nicht alles was Apple gedenkt ist richtig, verstehe das.

Dein Wunsch in Ehren, aber wieso kann man ein Telefon besser greifen, wenn es keinen Rand mehr hat neben dem Display? Ist es denn nicht eher so, dass die Software viel mehr ungewollte Eingaben am Displayrand rausfiltern muss und somit anfälliger für Fehler wird?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sehr schön fände ich, wenn das Display wirklich die komplette Front ausfüllen würde. Also rund um den Lautsprecher und die Frontkamera, sowie rund um den Homebutton. Cool wäre natürlich auch, wenn der Homebutton selbst nach wie vor mechanisch bleibt aber Teil des Displays wird. Dann hätte man ein in alle Richtungen randloses Display. Das Atennendesign bzw. die Rückseite kümmert mich recht wenig da das iPhone eh ins Case kommt. Den Wegfall eines Klingensteckers könnte ich verschmerzen da ich mir kürzlich ein paar Bluetooth-Kopfhörer zugelegt habe.
Ich stelle mir das lustig vor wenn das Display in komplette Front füllt.. wie lange wohl bis alle Entwickler ihr Apps angepasst haben? Man kann dann ja die App nicht einfach aufs neue Format strecken wie als das letzte mal das Format geändert wurde weil das Display dann ja 2-3 Aussparungen hat. Was macht man dann mit dem Platz neben / ober / unter den Aussparungen?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich stelle mir das lustig vor wenn das Display in komplette Front füllt..
Wenn es gleichzeitig OLED Displays gibt, können sie das ruhig machen, dauert dann sicher nicht lang und es gibt Apps die nen schwarzen Rand simulieren...^^ kostet ja dann nicht mehr so viel Strom...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Warum wollen wohl viele ein 4"-Gerät? Sie Umfrage. Weil sie Lust auf kleinere Display haben? Wohl kaum.
Ah ja, diese Logik verstehst auch nur du oder? Sie wollen ein 4" Gerät da sie ein 4,7" Gerät einfach als Unhandlich ansehen, das ändert sich auch nicht wenn ein iPhone 4,7" hat und keinen Rand dann mehr.

Aber die abstehende Kamera und die "schönen" Anstennenstreifen waren natürlich auch korrekt. Und komisch, auf einmal will Apple ab 2018 auf OLED wechseln. Und plötzlich Induktion anbieten.
Wir haben einen Vorteil, du schreibst so oft OLED, Rahmenlosen iPhone, keine Antennen Streifen etc. etc. wir alle wissen was für ein iPhone du gerne willst.

Wie man aber merkt weist du aber nicht mal das die meisten von uns mit denen du hier gerade im Thread Diskutierst, den Kamera Pickel auch nicht wollen. Was die Antennen Steifen angeht, wenn sie da sind und gut platziert stört es keinen. Sind sie weg aber die Rückseite des iPhone sieht trotzdem noch gut aus, so stört es uns auch nicht.

Dazu heißt es ist nicht alles richtig was du sagst, genau so gemeint wie es da steht.

Nicht alles richtig ≠ alles falsch


Hmm...! Und schau dir dir das MacBook Air an, lächerliches Angebot für diesen Preis. Hier muss fast alles korrigiert werden.
Das 12" MB ist lächerlich bei den Preis, CPU und GPU Leistung auf dem Stand von 2011, das kann auch ein Retina Display nicht ausgleichen. Den ob das Trackpad oder die Tastatur wirklich besser sind muss jeder für sich selber entscheiden und das kann man nicht wenn man nur ein paar Minuten im Apple Store auf den Ding rum fingert.

Aber an sich gehen dir wohl nun die "Argumente" aus, den sonst würdest du in einen Thread wo es um das iPhone 7 geht nicht auf einmal mit den MBA daher kommen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du drehst dir auch immer alles hin wie du möchtest...

Viele wollten auch ein größeres Gerät haben als ein 4" Gerät.

Hier im Thread haben schon viele gesagt das sie die Antennenstreifen besser finden als diese glatte Rückseite.

Wir werden sehen ob das kommt ;)
Sind doch alles nur Gerüchte.

Ich finde es muss nur das Display getauscht werden damit es wieder auf dem aktuellen stand der Technik ist.
Die restliche Hardware finde ich im MacBook Air gut.

Ja, die großen iPhones verkaufen sich gut. Denn noch ist der Bedarf an kleineren Geräten gegeben. Zum Konsumieren von Inhalten sind größere Displays ja auch besser, vom Handling jedoch nicht.

Manchmal ist Design eben keine Geschmacksache, sondern unterliegt Richtlinien.

Zum Air. Ja, das Display muss getauscht werden, das ist wohl wahr. :oops: Der Displayrand ist hier zu breit, im Vergleich zu den anderen Macbooks. Außerdem ist er nicht schwarz umrandet, sodass dies stören ist bei Dunkelheit. Zudem gibt es keine leistungsfähige Grafik. Vom Gewicht her ist es auch nur Mittelmaß, das können andere besser. Es gibt sogar Hersteller, die realisieren bei den gleichen Abmaßen 14" Bildschirmdiagonale!

Aber ein dicker Rand ist ja toll... :)

Dein Wunsch in Ehren, aber wieso kann man ein Telefon besser greifen, wenn es keinen Rand mehr hat neben dem Display? Ist es denn nicht eher so, dass die Software viel mehr ungewollte Eingaben am Displayrand rausfiltern muss und somit anfälliger für Fehler wird?

Weil man die Hand nicht mehr so spreizen muss? Einen 100 Jahre alte Eiche kannst du nicht umarmen, einen neu gesetzten Baum schon.

@m4d-maNu

Das MB 12" hat einen angemessen Preis.

- Leichter.
- Kompakter
- IPS-Display mit hoher Auflösung
- Passive Kühlung
- Stabilere Tastatur mit direkter Hintergrundbeleuchtung
- Hochwertiger Verarbeitung (Stabileres Schanier, Verkleidung aus Aluminium und nicht aus Kunstoff)
- USB-C

Es sind wie immer die Details. Vergleicht man dagegen das MB 11", ist das mehr als ärmlich. (8GB und 256GB SSD müssen extra bezahlt werden)
 
Zuletzt bearbeitet: