[7] iPhone 7 respringt mehrmals am Tag

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Platinum2017, 15.04.17.

  1. Platinum2017

    Platinum2017 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.17
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community!

    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein iPhone 7 mit 128 GB Speicherplatz.
    Da mein vorheriges iPhone 6 extrem langsam wurde und Apps ständig gecrasht sind, habe ich das 7er direkt neu, ohne Backup eingerichtet. Nach nur wenigen Wochen bekam ich desöfteren mal einen Respring während dem Betrieb. Mit einmal wird der Bildschirm schwarz und ein Kreis dreht sich, danach muss ich wieder mein Kennwort eingeben und den Lockscreen entsperren. Die SIM-Pin muss ich nicht neu eingeben.
    Seit iOS 10.3.1 habe ich das Problem mehrmals täglich. Meistens, wenn ich in Safari am Surfen bin (bei unterschiedlichen Seiten!), oder aber auch bei Spielen wie Pokemon GO oder beim Nachrichten schreiben über Whatsapp. Manchmal passiert das Ganze sogar, wenn ich das iPhone gesperrt habe und über Spotify Musik laufen lasse.

    Meint ihr, ich muss das Gerät jetzt wirklich wiederherstellen? Hab es endlich so richtig eingerichtet und jetzt spinnt es rum.
    Kann doch irgendwie nicht sein.
    Kein Jailbreak drauf, iOS 10.3.1. Auch schon neugestartet....

    Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte?
    Jetzt noch mal alles neu einrichten, hab ich echt keine Lust drauf, und kann ja nicht einfach so verbuggen alles.

    Oder hat noch Jemand das Problem und es ist vlt. ein bekannter Bug? Hab im Internet nur was darüber gefunden, dass viele den Fehler vor iOS 10.1 hatten und danach nie mehr.


    Danke schon mal für Hilfe und frohe Ostern! :)


    ~Platinum2017
     
  2. Copyteller

    Copyteller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.01.17
    Beiträge:
    127
    Was steht unter Analyse Daten? Kannst ja mal selber schauen, warum so oft Crash, vielleicht findest du dann die Antworten im Netz
     
  3. Platinum2017

    Platinum2017 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.17
    Beiträge:
    2
    Aus den Daten werd ich nicht schlau :/ Apple hat schon eine Ferndiagnose durchgeführt und konnte keine Probleme feststellen. Ja super, was mach ich jetzt? Wirklich noch mal alles neu einrichten?