• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Problem - Startet immer wieder

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo,

ich benötige mal unbedingt eure Hilfe. Ich kann in kein Gravis oder Applestore gehen aufgrund der aktuellen Lage. Ich bin gerade etwas verzweifelt.

Seit heute tritt wieder ein großes Problem bei meinem iPhone 7 auf. Es startet immer wieder neu. Es bootet bis zur Eingabe des Passcode hoch und startet danach wieder neu. Das ganze ist in einer Schleife.

Ich hatte das Problem schon mal vor einer Woche, auch da die gleichen Symptome und es half nur es stark rünterkühlen, weil es sehr heiß wurde, und den Akku ausgehen lassen. Diesmal hilft es aber nicht.

Das iPhone wurde nie aufgeschraubt oder irgendwie verändert. Es hat auch nie einen Jailbreak besessen. Außerdem helfen die ganzen Tipps im Internet mit neues Backup einspielen oder Einstellungen ändern nicht, da ich ja nicht mal den Passcode eingeben kann, bevor es wieder neu startet.
Ein Forcereboot mit Ausknopf und Leisertaste bringt auch nichts.

Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Verschlüsseltes Backup mit iTunes (bzw. Nachfolger oder vermutlich auch iCloud) erstellen, iPhone mit iTunes wiederherstellen, Backup einspielen, testen.

Hilft das nicht, das Ganze wiederholen, nur ohne das Backup wieder einzuspielen und erstmal so testen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Verschlüsseltes Backup mit iTunes (bzw. Nachfolger oder vermutlich auch iCloud) erstellen, iPhone mit iTunes wiederherstellen, Backup einspielen, testen.

Hilft das nicht, das Ganze wiederholen, nur ohne das Backup wieder einzuspielen und erstmal so testen.

Gelang mir bis jetzt nicht. Da das MacBook die Verbindung zum iPhone verliert, wenn es neu startet.

Ich wollte die SIM jetzt in ein altes iPhone 5S als Ersatz stecken, aber dort wird die TelekomSim nicht erkannt. Es steht: Keine SIM. Kann es sein, dass so eine SIM kaputt geht und dadurch vielleicht auch das iPhone zerstört hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zerstört würde mich wundern. Beim Start abbrechen kann ich mir dagegen schon vorstellen.

Startet denn das 7er, wenn du die SIM draußen lässt?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Zerstört würde mich wundern. Beim Start abbrechen kann ich mir dagegen schon vorstellen.

Startet denn das 7er, wenn du die SIM draußen lässt?

Nein. Auch ohne SIM bleibt der Bootloop. Aktuell kommt er nicht mal mehr bis zum Passcode.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst noch versuchen das iPhone per Tastenkombination in den Wartungszustand zu versetzen, um den Bootloop zu durchbrechen.

Was es da gibt und wie man da jeweils hinkommt, müsstest du selbst mal schauen. Das weiß ich aus dem Kopf auch nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst noch versuchen das iPhone per Tastenkombination in den Wartungszustand zu versetzen, um den Bootloop zu durchbrechen.

Was es da gibt und wie man da jeweils hinkommt, müsstest du selbst mal schauen. Das weiß ich aus dem Kopf auch nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst noch versuchen das iPhone per Tastenkombination in den Wartungszustand zu versetzen, um den Bootloop zu durchbrechen.

Was es da gibt und wie man da jeweils hinkommt, müsstest du selbst mal schauen. Das weiß ich aus dem Kopf auch nicht.