• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Problem mit Telefon- & Datenverbindung

sven1309

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
13
Hallo Apfeltalker,

habe seit Freitag ein neues iPhone 7 und folgendes, größeres Problem, welches ich erst heute festgestellt habe:

Mein iPhone braucht ziemlich lange (ca. 2min), um sich mit dem Netzprovider Telekom zu verbinden. Nach dem Verbinden sieht es so aus, als wenn die Telefonfunktion in Ordnung wäre (Anzeige), allerdings lassen sich Telefongespräche nur sporadisch aufbauen, auch bin ich nicht bzw. nur auf gut Glück zu erreichen. Das Datennetz funktioniert ebenfalls nur sporadisch, meistens nur 3G oder E, selten LTE, welches dann sofort wieder abbricht. WLAN funktioniert durchgehend.

Ich habe die Simkarte bereits in meinem alten iPhone 6 benutzt, hier funktioniert auch weiterhin alles gut.

Frage: gibt es Erfahrungen von eurer Seite mit diesem Problem (vielleicht auch bei älteren iPhones) und habt ihr Lösungsmöglichkeiten? Rücksetzen der Netzwerkverbindungen, Neustart und Neuinstallation habe ich bereits hinter mir.

Vielen Dank für eure Tipps!

Sven
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Da habe ich heute auf einer anderen Newsseite etwas zu gelesen. Ging allerdings um iPhones in Amerika und mit amerikanischen Providern.
Da gab es ein ähnliches Problem und da lag es am verbauten Modem. Allerdings haben die das in Verbindung mit dem Flumodus getestet.