- Registriert
- 30.10.08
- Beiträge
- 13
Hallo Apfeltalker,
habe seit Freitag ein neues iPhone 7 und folgendes, größeres Problem, welches ich erst heute festgestellt habe:
Mein iPhone braucht ziemlich lange (ca. 2min), um sich mit dem Netzprovider Telekom zu verbinden. Nach dem Verbinden sieht es so aus, als wenn die Telefonfunktion in Ordnung wäre (Anzeige), allerdings lassen sich Telefongespräche nur sporadisch aufbauen, auch bin ich nicht bzw. nur auf gut Glück zu erreichen. Das Datennetz funktioniert ebenfalls nur sporadisch, meistens nur 3G oder E, selten LTE, welches dann sofort wieder abbricht. WLAN funktioniert durchgehend.
Ich habe die Simkarte bereits in meinem alten iPhone 6 benutzt, hier funktioniert auch weiterhin alles gut.
Frage: gibt es Erfahrungen von eurer Seite mit diesem Problem (vielleicht auch bei älteren iPhones) und habt ihr Lösungsmöglichkeiten? Rücksetzen der Netzwerkverbindungen, Neustart und Neuinstallation habe ich bereits hinter mir.
Vielen Dank für eure Tipps!
Sven
habe seit Freitag ein neues iPhone 7 und folgendes, größeres Problem, welches ich erst heute festgestellt habe:
Mein iPhone braucht ziemlich lange (ca. 2min), um sich mit dem Netzprovider Telekom zu verbinden. Nach dem Verbinden sieht es so aus, als wenn die Telefonfunktion in Ordnung wäre (Anzeige), allerdings lassen sich Telefongespräche nur sporadisch aufbauen, auch bin ich nicht bzw. nur auf gut Glück zu erreichen. Das Datennetz funktioniert ebenfalls nur sporadisch, meistens nur 3G oder E, selten LTE, welches dann sofort wieder abbricht. WLAN funktioniert durchgehend.
Ich habe die Simkarte bereits in meinem alten iPhone 6 benutzt, hier funktioniert auch weiterhin alles gut.
Frage: gibt es Erfahrungen von eurer Seite mit diesem Problem (vielleicht auch bei älteren iPhones) und habt ihr Lösungsmöglichkeiten? Rücksetzen der Netzwerkverbindungen, Neustart und Neuinstallation habe ich bereits hinter mir.
Vielen Dank für eure Tipps!
Sven