• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 preis GER VS. USA - unverschämt

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wie ich euch Klugscheisser immer liebe, mit euren "US-Preise sind ohne Steuern". Stimmt zwar, aber wen interessiert das bitte? Ich muss hier in Deutschland eine lächerliche Summe für ein neues iPhone berappen, die in keinem Verhältnis zu den Preisen in den USA steht. Fertig. Ob davon 19% an den Staat gehen ist mir herzlich egal, der Endpreis zählt. Ich könnte hier tausende Produkte aufzählen, die bei uns (im Vergleich zum US-Preis) nicht ansatzweise 25% teurer sind wegen der 19% MwSt.
Aber Apple rechnet seine deutschen Preise scheinbar bei der Klopause und im Kopf aus. Man könnte erwarten, dass Preise dem Markt entsprechend angepasst werden, und nicht nur schlecht umgerechnet werden. Wenn Apple meint, dass der deutsche Markt so eine weitere dreiste Preiserhöhung verträgt, bitte. Der Absatz von Smartphones und auch iPhones SINKT. Auf sinkende Nachfrage wird also mit einer Preiserhöhung reagiert? Ergibt Sinn..

Lustig.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mitglied 105235

Gast
Ich muss hier in Deutschland eine lächerliche Summe für ein neues iPhone berappen, die in keinem Verhältnis zu den Preisen in den USA steht
Dir ist bewusst das die Amerikaner auch nicht in Geld schwimmen oder?

Aber Apple rechnet seine deutschen Preise scheinbar bei der Klopause und im Kopf aus. Man könnte erwarten, dass Preise dem Markt entsprechend angepasst werden, und nicht nur schlecht umgerechnet werden.
Die Preise sind angepasst. Apple sagt wir sind ein Premiumprodukt Hersteller entsprechend können wir auf Arbeitslose und Harz IV Empfänger verzichten sowie Einkommensschwache (soll keine persönliche Bekleidung werden ob du zu der Gruppe gehörst oder nicht, kann ich ja nicht wissen).

Klar sind die Preise nicht günstig aber noch bin ich gewillt sie zu zahlen und sehr viele andere auch, liegt aber auch daran das wir deswegen nicht einen Kredit aufnehmen müssen. Wird es zu teuer, so steht es einem frei sich auf den Markt nach einen anderen Produkt umzusehen, es gibt für jeden Geldbeutel hier etwas, dann steht halt nicht Apple drauf.

Der Absatz von Smartphones und auch iPhones SINKT. Auf sinkende Nachfrage wird also mit einer Preiserhöhung reagiert? Ergibt Sinn..
Darum war das iPhone 6s auch das best Verkaufte Smartphone oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn man es genau nimmt wurden die iPhone sogar billiger. Mehr Speicher zum etwa selben Preis.

Klugscheißer ist geschenkt wenn das jemand schreiben will
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das eine und selbe Thema bei jeder Veröffentlichung von neuen iDevices.

Sagenhaft.

Verlässlicher als Dinner for One Silvester


Und trotzdem hab ich letztes Jahr Dinner for one nicht einmal gesehen....total verpasst....

Nur den Apple-Wird-immer-teurer Thread verpasse ich nie ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Stimmt nicht wenn das iPhone nicht mehr als 1130€ kostet (430€+700€). Ich spreche davon wenn ich aus einem Drittland nach Deutschland Einreise. Ja auf der Zollseite ist es manchmal nicht einfach die richtige Antwort zu finden.
emoji16.png
Kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Aber es steht da, der pauschalisierte Abgabesatz wird nur angewendet, wenn
  • der Wert Ihrer einfuhrabgabenpflichtigen Reisemitbringsel übersteigt nicht den Betrag von 700 Euro,
Die 430€ Reisefreimenge wird da meiner Meinung nach nicht drauf geschlagen. Ich sehe jedenfalls nichts davon. Und die 700€ beziehen sich auf die Summe aller Reisemitbringsel.
 

DF301

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.13
Beiträge
21
Dir ist bewusst das die Amerikaner auch nicht in Geld schwimmen oder?

Die Preise sind angepasst. Apple sagt wir sind ein Premiumprodukt Hersteller entsprechend können wir auf Arbeitslose und Harz IV Empfänger verzichten sowie Einkommensschwache (soll keine persönliche Bekleidung werden ob du zu der Gruppe gehörst oder nicht, kann ich ja nicht wissen).

Klar sind die Preise nicht günstig aber noch bin ich gewillt sie zu zahlen und sehr viele andere auch, liegt aber auch daran das wir deswegen nicht einen Kredit aufnehmen müssen. Wird es zu teuer, so steht es einem frei sich auf den Markt nach einen anderen Produkt umzusehen, es gibt für jeden Geldbeutel hier etwas, dann steht halt nicht Apple drauf.

Darum war das iPhone 6s auch das best Verkaufte Smartphone oder?

Und der Durchschnittslohn in Deutschland ist in Vergleich zu den USA 25% höher oder wie? Hat schon seinen Grund, warum iPhones drüben einen riesigen Marktanteil haben - sie sind günstiger und für die meisten "affordable".

Dass Apple ein Premiumhersteller ist, hat mit dieser Diskussion genau gar nichts zu tun. Oder ordnet sich Apple in anderen Ländern eher in der Mittelklasse ein? Nicht? Ein unsinniges Argument also, wenn es um den Preisunterschied geht.

Wenn du gewillt bist, jede Preiserhöhung ohne zu zögern mitzumachen, dann herzlichen Glückwunsch! Ich schmeisse mein Geld hingegen nicht aus dem Fenster, und dabei ist es völlig egal, wie viel ich zur Verfügung habe. Aber ich bedanke mich bei allen hier, die ziemlich besorgt über meine persönlichen Finanzen zu sein scheinen. Eure Sorgen sind unnötig, aber darum gehts hier nicht.

Dass das 6s das best verkaufte Smartphone war/ist, tut wieder überhaupt nichts zur Sache. Die Absätze sind gesunken. Google. Es gibt genug Analysen bezüglich des gesättigten Marktes, etc.
Apple passt seine Preise dem Markt nicht an, weil man meint hier seine marktbeherrschende Stellung bis ins letzte ausreizen zu müssen.
Ich nutze im privaten Bereich ausschließlich Apple Produkte, egal ob MBP, iPad oder iPhone. Und das ändert sich definitiv die nächsten Jahre, wenn man hier nach wie vor mit unbegründeten Preiserhöhungen aufschlägt.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ja das hast du falsch verstanden. 430€ sind frei die nächsten 700€ werden 17,5% fällig. Da müssen die Produkte aber teilbar sein. Beispiel: du hast für 430€ Klamotten gekauft. Und für 650€ ein iPhone. 430€ frei und die 650€ werden versteuert. Kaufst du dir ein iPhone für 800€ und Kleidung für 50€ dann bezahlst du auf die 800€ 17,5%. Letztes Beispiel: das iPhone für umgerechnet 1130€ darauf auch wieder 17,5%. Nach den 1130€ die sich aus den 430€ und den 700€ zusammensetzt sind es 19% eventuell Zollgebühren außer auf Computer und Handys.

Ich weiß es ist nicht einfach zu verstehen was der Zoll da schreibt aber so wie ich es beschreibe ist es . Hab schon das eine oder andere beim Zoll versteuert da ich öfters in den USA bin.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also zahlt er jetzt nicht auf die vollen 668€ Zoll, sondern den um 430€ verminderten Betrag oder wie?
Macht ja dann auch keinen Sinn, dann werden ja nur ca 230 versteuert...macht dann irgendwas mit 50€ oder so steuern.....passt alles irgendwie nicht so richtig.

Hat den hier noch keiner ein iPhone in Amerika gekauft und nach Deutschland importiert? :-D

So, also noch mal versucht die Zahlen zu verstehen.....Ergebnis, ich bin raus....um den Zoll zu verstehen braucht man nen höheren Abschluss in Mathematik und Jura....
Ausserdem will der Ersteller sowieso nicht wahr haben, das die Preise wie jedes Jahr nur minimal gestiegen sind, aber auch das Thema kommt jedes Jahr.

So what, Kopfschmerzen bringen mir nix, dem Rest noch viel Spaß beim Rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Also zahlt er jetzt nicht auf die vollen 668€ Zoll, sondern den um 430€ verminderten Betrag oder wie?
Macht ja dann auch keinen Sinn, dann werden ja nur ca 230 versteuert...macht dann irgendwas mit 50€ oder so steuern.....passt alles irgendwie nicht so richtig.

Hat den hier noch keiner ein iPhone in Amerika gekauft und nach Deutschland importiert? :-D
Ein iPhone ist nicht teilbar also wenn es zum Beispiel 431€ kostet ist es 1€ drüber und da nicht teilbar sind die kompletten 431€ mit 17,5% zu versteuern. Kaufst du dir zum Beispiel Kleider für 431€ wird alles zur Seite gelegt was bis zu 430€ kostet und den 1€ müsstest du theoretisch versteuern. Macht man aber dann nicht !

Auf das iPhone kommen keine Zollgebühren hinzu nur Steuern (17,5%). Computer und Handys sind immer Zollgebühren frei.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Unser Zoll ist da einfacher. Zwar ist unser Freibetrag geringer, die Umsatzsteuer aber auch :)
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Das iPhone 7 Plus 128GB ist selbst mit NYC Tax (4%) 200 € günstiger als in Deutschland.

Wegen Zoll gibt es genug Wege dem aus dem Wege zu gehen..

Finde die Preisgestaltung auch nicht fair
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kann nicht bitte ein Mod diesen Thread zumachen? Kommt doch eh nix neues bei rum.

Oder zusammenlegen mit den Preisdiskussionsthreads der vorangegangenen Jahre. ;)
Sollten einfach zu finden sein: einfach nach Erstellungsdatum am Tag einer Keynote schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Betrug bleibt Betrug, aber nicht zu weinen anfangen, wenn man erwischt wird und ich hoffe, das Steuerbetrüger jeder Art, die kleinen wie die großen, erwischt werden.

So isses und nicht anders!

Und was fair ist und was nicht können wir am Ende ganz anderen danken, nicht Apple!

Wir erleben hier wie gesagt was Speicherkapazitäten betrifft ganz andere, kulantere Preise als bei den Vorgängern des iPhones. Und das sollte man Apple mal lassen, anstatt immer wieder drauf zu kloppen. Wie gesagt, für unsere Steuerpolitik kann Apple nix!

Aber welche Frage ich mir immer wieder stelle ist einfach nur die, wieso immer wieder nur bei Apple gemeckert wird? Bei Samsung kann ich inzwischen für ein 5,7 Zoll-Smartphone auch schon einen fast vier-stelligen Betrag zahlen. Habe dazu nicht mal annähernd den Support, den ich bei Apple habe (Kulanz sollte wichtig sein und da punktet Apple immer und immer wieder). Den Akku kann ich mittlerweile auch nicht mehr wechseln und was den Speicher betrifft, ist das meiner Meinung nach der einzige Punkt den man Samsung wieder geben kann (seit der S7-Reihe).

Wie gesagt... Erstmal anfangen bei anderen Herstellern zu meckern. Hier wären die Gründe tausendmal nachvollziehbarer, als bei Apple!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und nomos

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
So viele meckern doch gar nicht. Das sind hier eine Handvoll derjeniger, die die Unterschiede der Preisangaben nicht kennen, teils nicht einmal die Grundrechenarten auf dem Kasten haben oder eben meckern wollen.

Letztere gibt es eben mal. Über den Daumen gepeilt sind das hier ein paar und fertig. Die können sich in der Anonymität des Internets mal richtig auf den Tasten respektive dem Touchscreen austoben und gut. Freie Meinung für alle.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Was soll eigentlich immer die Diskussion um den Preis.
Der Hersteller bietet ein Produkt in einer bestimmten Qualität und verkauft es zu einem von ihm festgelegten Preis.

Jedem steht es dann zu, sich dieses Produkt zu kaufen oder nicht und sich nach Alternativen umzusehen.
Wenn es sich dann nicht verkauft, muss sich der Hersteller/Verkäufer was überlegen.

Das Gejammer hier im Forum bringt genau gar nichts.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
hab mir grad die uk preise angesehen weil ich bald in london bin
iphone 7 32gb kostet bei uns 759€
in uk 599 gbp also ca 710€

die watch series 2 (42mm alu) kostet bei uns 449€
in uk aber 399 gbp was in etwa 472€ sind

sehr schräg

da ich das iphone hier schon bestellt habe, werd ich mir in uk doch keine watch gönnen