• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 preis GER VS. USA - unverschämt

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich bin im Oktober noch ein paar Tage in den USA, ich glaube ich halte es noch die 3 Wochen mit dem 6S aus und mache dann einen Tagestrip nach Delaware um mir mein iPhone steuerfrei zu kaufen, Lobsterroll wäre eh auch mal wieder geil :D

Edit: Rechnet sich das mit dem Zoll?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich bin im Oktober noch ein paar Tage in den USA, ich glaube ich halte es noch die 3 Wochen mit dem 6S aus und mache dann einen Tagestrip nach Delaware um mir mein iPhone steuerfrei zu kaufen, Lobsterroll wäre eh auch mal wieder geil :D

Edit: Rechnet sich das mit dem Zoll?

Beim Zoll darfst du glaub ich die Steuern einfach freundlich nachzahlen....also 19 Pünktchen, oder irre ich mich da gerade?

Mein mich zu erinnern, das ich bei meiner letzten Amerika Bestellung jedenfalls 19€ auf ein Produkt von 100€ abdrücken durfte....

Edit: macht dann irgendwas mit 8xx€...bissl billiger wie hier kaufen, aber der Renner wird der Preis sicher nicht....

Kannst natürlich auch so durch den Zoll, dann kost's nix....es sei den du hast nen guten Zoll Typen...dann wird's aber definitiv mehr wie bei Apple ;)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Es sind 17,5% wenn man wieder nach Deutschland einreist.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Beim Zoll darfst du glaub ich die Steuern einfach freundlich ....und also 19 Pünktchen, oder irre ich mich da gerade?cht zu vergessen, dass man dann auch noch ein neues Netzteil
Ulation
Mein mich zu erinnern, das ich bei meiner letzten Amerika Bestellung jedenfalls 19€ auf ein Produkt von 100€ abdrücken durfte....

Edit: macht dann irgendwas mit 8xx€...bissl billiger wie hier kaufen, aber der Renner wird der Preis sicher nicht....

Kannst natürlich auch so durch den Zoll, dann kost's nix....es sei den du hast nen guten Zoll Typen...dann wird's aber definitiv mehr wie bei Apple ;)

...nicht zu vergessen in der Kalkulation neben der Zoll & Steuerthematik - man braucht in der Regel auch ein neues, lokalisiertes Netzteil. Dann wird der Vergleich absolut uninteressant, vor allem, weil US-Ware in der EU bei etwaigen Garantieansprüchen in der Regel seinem Besitzer auch extrem viel "Freude" bereitet... (und das ist kein reines Apple Thema).
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Ich verstehe eure Diskussion bezüglich der Steuer nicht.
Auf der Keynote wurde ganz klar gesagt das das 7er zum gleichen Preis wie das 6s kommt und das mit doppelter Speicherausstattung.
Auf der Keynote zum 6s wurden die Preise ja auch genannt, und die sind wie vorher beschrieben ohne Steuer in USA.
Der Netto EK sollte also für beide Geräte identisch sein.
Also werden wir hier in Europa bzw. Deutschland in meinen Augen vom Handel über den Tisch gezogen
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Es sind 17,5% wenn man wieder nach Deutschland einreist.
17,5? Ok, kann auch sein, hab nur irgendwas mit 20€ bei mir im Kopf gehabt, vielleicht war da aber auch noch irgendeine Gebühr oder sowas dabei, war ja auf dem post weg ;)
Macht da aber den Braten auch nicht fett, egal ob 17,5 oder 19 ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die zu entrichtende Mehrwertsteuer beträgt in Deutschland 19%. Wo kommen da bitte 17.5% her?
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Ach und noch vergessen das in der EU Apple ihre Einkommenssteuer ja quasi zusätzlich gar nicht zahlt dank Irland. Sprich doppelter Vorteil. Oder quasi. Die Dummen Europäer melken und das dumme USA Volk milde stimmen. Passt. Respekt
Umsatzsteuer fällt im Land des Käufers an. Wenn du dein iPhone in Deutschland bestellt, bekommt Deutschland einen Aufschlag von 19% auf den Nettopreis. Dafür ist Irland irrelevant.

Wenn ich schon so Worte wie "Einkommenssteuer" lese, sehe ich, wie wenig Ahnung dahinter ist. Apple ist keine Privatperson.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Er hat seinen Irrtum immerhin schon eingesehen und seinen Account deaktivieren lassen :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Immer diese Diskussionen über den Preis. Hier spielen mehrere Faktoren mit: schwacher Euro, andere Steuern, Zoll etc.

Oder vereinfacht ausgedrückt: entweder man hat das Geld und kauft es eben zu dem Preis oder man lässt es einfach bleiben.
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Apple kann ja auch generell völlig andere Preise machen. Ich verstehe gar nicht, warum manche davon ausgehen, dass es gleich viel kosten sollte. Ich glaube, es gibt sogar Länder, wo es ein dickes Stück teurer ist.
Ein Big Mac kostet so sehr individiuelle Preise, dass es einen wirtschaftlich nicht uninteressanten Big Mac Index gibt.

Es ist völlig normal, unterschiedliche Preise zu machen. Das ist bei Autos und bei vielem anderen auch so.

Es wird halt lächerlich, wenn sich darüber beschwert wird, dass das iPhone angeblich hier so viel teurer sei als in den USA. Unabhängig davon wissen wir nicht, wie viel so ein durchschnittlicher Amerikaner genau einnimmt, ausgibt, welche Bedeutung das Ding für ihn exakt hat und können die Kosten gar nicht vergleichen. Alleine hier im Forum sind die iPhones real gesehen eigentlich unterschiedlich teuer für uns alle. Der Sozialneid in Richtung USA wegen eines iPhones ist einfach so absurd.
 
  • Like
Reaktionen: MacApple

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Beim Zoll darfst du glaub ich die Steuern einfach freundlich nachzahlen....also 19 Pünktchen, oder irre ich mich da gerade?

Mein mich zu erinnern, das ich bei meiner letzten Amerika Bestellung jedenfalls 19€ auf ein Produkt von 100€ abdrücken durfte....

Edit: macht dann irgendwas mit 8xx€...bissl billiger wie hier kaufen, aber der Renner wird der Preis sicher nicht....

Kannst natürlich auch so durch den Zoll, dann kost's nix....es sei den du hast nen guten Zoll Typen...dann wird's aber definitiv mehr wie bei Apple ;)


Die ganze "gehts vielleicht doch irgendwie billiger" Diskussion ist doch echt verschwendete Lebenszeit ;) Kauft das iPhone am besten in dem Land in dem Ihr auch wirklich Euren Wohnsitz habt...dann gibts im Nachhinein am wenigsten Probleme ;)
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und nomos

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die zu entrichtende Mehrwertsteuer beträgt in Deutschland 19%. Wo kommen da bitte 17.5% her?
Die 17,5% sind der pauschalierte Abgabensatz. Der kommt bei der vereinfachten Abgabenberechnung zur Anwendung, welche bei Mobiltelefonen aber nicht verwendet wird. Für ein iPhone ist eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig. (Quelle: zoll.de)
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Apple kann ja auch generell völlig andere Preise machen. Ich verstehe gar nicht, warum manche davon ausgehen, dass es gleich viel kosten sollte. Ich glaube, es gibt sogar Länder, wo es ein dickes Stück teurer ist.
Ein Big Mac kostet so sehr individiuelle Preise, dass es einen wirtschaftlich nicht uninteressanten Big Mac Index gibt.

Es ist völlig normal, unterschiedliche Preise zu machen. Das ist bei Autos und bei vielem anderen auch so.

Es wird halt lächerlich, wenn sich darüber beschwert wird, dass das iPhone angeblich hier so viel teurer sei als in den USA. Unabhängig davon wissen wir nicht, wie viel so ein durchschnittlicher Amerikaner genau einnimmt, ausgibt, welche Bedeutung das Ding für ihn exakt hat und können die Kosten gar nicht vergleichen. Alleine hier im Forum sind die iPhones real gesehen eigentlich unterschiedlich teuer für uns alle. Der Sozialneid in Richtung USA wegen eines iPhones ist einfach so absurd.

Der bigmac wird aber mit lokalen Zutaten gefüttert und nicht in Asien zum Hungerlohn zusammen gebaut ;). Da ist es doch klar, dass der hier teurer ist als in Albanien...
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Die zu entrichtende Mehrwertsteuer beträgt in Deutschland 19%. Wo kommen da bitte 17.5% her?

17,5% werden fällig wenn ich Ware aus den USA die über 430€ liegen nach Deutschland einführe.

Bei Bestellungen aus einem Drittland sind es 19%.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Die 17,5% sind der pauschalierte Abgabensatz. Der kommt bei der vereinfachten Abgabenberechnung zur Anwendung, welche bei Mobiltelefonen aber nicht verwendet wird. Für ein iPhone ist eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig. (Quelle: zoll.de)

Stimmt nicht wenn das iPhone nicht mehr als 1130€ kostet (430€+700€). Ich spreche davon wenn ich aus einem Drittland nach Deutschland Einreise. Ja auf der Zollseite ist es manchmal nicht einfach die richtige Antwort zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DF301

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.13
Beiträge
21
Wie ich euch [editiert - Apfeltalk] immer liebe, mit euren "US-Preise sind ohne Steuern". Stimmt zwar, aber wen interessiert das bitte? Ich muss hier in Deutschland eine lächerliche Summe für ein neues iPhone berappen, die in keinem Verhältnis zu den Preisen in den USA steht. Fertig. Ob davon 19% an den Staat gehen ist mir herzlich egal, der Endpreis zählt. Ich könnte hier tausende Produkte aufzählen, die bei uns (im Vergleich zum US-Preis) nicht ansatzweise 25% teurer sind wegen der 19% MwSt.
Aber Apple rechnet seine deutschen Preise scheinbar bei der Klopause und im Kopf aus. Man könnte erwarten, dass Preise dem Markt entsprechend angepasst werden, und nicht nur schlecht umgerechnet werden. Wenn Apple meint, dass der deutsche Markt so eine weitere dreiste Preiserhöhung verträgt, bitte. Der Absatz von Smartphones und auch iPhones SINKT. Auf sinkende Nachfrage wird also mit einer Preiserhöhung reagiert? Ergibt Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich kann keinerlei Preiserhöhung feststellen, wenn's nach dir geht, nur eine falsche bzw. nicht so ganz plausible Umrechnung der Verkaufspreise.

Durch die Speicheranpassung wurden die iPhones untern Strich sogar günstiger.
Ätsch!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Geil,
ein Jammer Thread wegen des Preises hat noch gefehlt.
Also ob das iPhone davon günstiger wird:p
Ich finde den Preis top, und vor allem auch angemessen:)

DF301 ist aber ganz schön sauer, dass die Kohle nicht reicht.
Muss direkt die User beleidigen und beschimpfen:cool: