• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 Plus

Paci_87

Granny Smith
Registriert
29.03.16
Beiträge
13
Hallo

Ich möchte mir ein iPhone 7 Plus kaufen...jetzt habe ich zufällig gelesen, dass die Strahlenbelastung so hoch ist und sogar Apple warnt...


Was haltet ihr davon?

Danke
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Früher hat man sich über Mobilfunkmasten beschwert, heute heult man wegen zu hoher Strahlenwerte der Smartphones rum. Rauchst du ? Trinkst du Alkohol ? Mal im Ernst mach dir über sowas keine Gedanken.
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Sehr vernünftig, dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Ich schütze lieber vor, als hinterher über Krebs oder anderes zu Jammern. Solange mir - und es ist eben eine Mortalitätsstudie - nicht einwandfrei bewiesen ist, dass Elektrosmog usw. nicht gesundheitsschädlich sind, versuche ich den SAR-Wert im Auge zu behalten.

Das aus meiner Sicht eigentlich "Ärgerliche" ist ja, dass es sehr wohl mit einem niedrigeren SAR-Wert geht, Geräte die das demonstrieren gibt es ausreichend. Dass Apple von Haus aus da eher keinen Fokus drauf legt mag angesichts des Prestigewertes aktuell noch funktionieren. Gerade bei dem Preis ist es aber für mich unverständlich, weshalb ich definitiv kein 7er iPhone ins Haus bekomme. Wenn ich einen Haufen Geld bezahle dann will ich aber rundum sehr gute Leistungen. Hatte da erstmal auch nicht drauf geachtet.

http://www.connect.de/vergleich/strahlungsarme-handys-bestenliste-1500639.html

Hier kannst Du mal schauen, welche aktuellen Smartphones es gibt, die strahlungsarm sind.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hab ich was verpasst oder steht nicht immer noch die Frage im Raum, wie die Hersteller jeweils die SAR-Werte ermitteln?

Und so lange nicht feststeht, dass die von den Herstellern angegebenen SAR-Werte unter gleichen experimentellen Bedingungen ermittelt werden, sind alle Vergleiche die darauf beruhen sinnlos.

Das schliesst damit die "connect"-Liste mit ein, da dieser Wert offensichtlich verrechnet wird. Aber ingesamt ist die Beschreibung des experimentellen Aufbaus bzw. die Verrechnung der Daten in dem connect-Artikel so verworren, dass zumindest ich nicht nachvollziehen kann, was womit und v.a. warum verrechnet wurde.

Gibt's sowas vielleicht auch in Peer-reviewed?
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn ich einen Haufen Geld bezahle dann will ich aber rundum sehr gute Leistungen.

Ich kann nicht sagen, ob ich der Einzige bin, der diesen Satz weder lesen noch hören kann aber egal -
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!
Kein Mensch wird gezwungen, dieses viele viele Geld auszugeben. Alle machen das freiwillig.
Wer trotz dieses hohen hohen Preises immer noch etwas etwas Strahlung abbekommt, hat einfach selber Schuld, ob viel viel Geld bezahlt wurde oder nicht. Glaubt auch nur Irgendjemand, er sei alleine auf der Welt, der viel viel Geld für seine Apple-Geräte bezahlt hat...?
Man kann sehr schnell viel Geld sparen, indem man Android-Geräte kauft, die auch viel können... Aber das will hier irgendwie auch Keiner...
Argumentiert bitte mal etwas sachlicher als immer nur die Moos-Schiene zu nehmen...
Bitte.
 
  • Like
Reaktionen: eizo und nickkenny