• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Plus - Qualitätsprobleme?

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir ein iPhone 7 Plus gegönnt.
Mein Lightning-Anschluss schließt nicht bündig ab. An den Übergängen zwischen Display und Rahmen kann sich Staub o.ä. ansammeln (größere Lücke dazwischen).
Diese Mängel hatte ich Apple erklärt und das Gerät wurde zur Reparatur eingeschickt. Neulich das Gerät zurückbekommen, sieht es noch schlimmer aus und der Lightning-Anschluss wurde nicht repariert.
Nach mehrmaligen Anrufen mit Apple wird mir nun angeboten, das Gerät zu Gravis zu bringen oder erneut einzusenden.
Sooo, die Frage nun:
Warum sollte ich ein so teures Gerät so oft aufschrauben lassen? Warum soll ICH nun hinter meinem iPhone hinterherlaufen?
Sieht das noch nach Toleranz aus (Apple kann anhand des Bildes nicht erkennen, ob das noch in der Toleranz liegt)?

Was sollte ich nun machen?
a7a881a18584f8cd9dda59cbea945d9e.jpg
 

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Sieht man denn die Wölbung unten nicht?

c2c2a890fcce1aa9af6ac26469ac179f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ist der Lightning Port so bei dir so eingebaut? An deiner Stelle würde ich mal im nächsten Apple Store auflaufen um dein Problem dort nochmal deutlich zu machen. Mehr als nochmal einschicken oder eben vor Ort (im Apple Store) reparieren zu lassen wird dir wahrscheinlich nicht übrig bleiben.

Ich würde nicht sagen, dass das ein allgemeines Qualitätsproblem vom iPhone 7 ist, da ich sonst niemanden kenne der das Problem hat.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich denke ein allgemeines Qualitätsproblem ist es nicht.

Ich hatte allerdings auch das Problem bei meinem iPhone 7 das mein Display nicht ganz bündig aufgesetzt war. Da habe ich mich auch gefragt, ob das noch im Toleranzbereich liegt..

Ich wäre nur deswegen vermutlich nicht in den Apple Store gefahren, da ich aber auch Probleme mit meinem Akku hatte, habe ich einfach mal einen Termin vereinbart.

Der Mitarbeiter hat sich das angesehen, und bot gleich von sich aus an das Gerät zu tauschen, also ich kann dir nur raten einfach mal einen Termin im Store zu machen. Zu Gravis würde ich nicht gehen, da habe ich eher schlechte erfahrungen.
 

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Vielen Dank für eure Antworten.
Der nächste Apple Store ist ziemlich weit weg. In der Nähe gibt es nur einen Gravis.
Früher fand ich den Service bei Apple besser. Mal sehen wie das weitergeht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ziemlich weit weg ist natürlich sehr relativ.

Apple Store wäre in der Tat der beste Ansprechpartner, mit der Hoffnung, dass es gleich vor Ort getauscht wird.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Wenn es geht, ab zu Apple bei Gravis ( natürlich nicht alle ) hab ich auch nur Probleme .... die konnten nichtmal ein lockeres Display erkennen ( Berlin ) meinten es ist der Akku .... lächerlich und auch keine SMS nach Fertigstellung der absurden Diagnose .... lag da eine Woche rum hätte ich nicht angerufen wärs wahrscheinlich immer noch da. Apple sofort gesagt es ist das Display ...... nie wieder

Und ja Apple hat in fast allen nachgelassen am schlimmsten der Service hier in Berlin bekommst du keinen Termin ... erlaubt ist das bestimmt auch nicht aber sie machen es einfach weiter so .... Ideen wie kommen sie mal auf Verdacht eine halbe Stunde vor Öffnung vorbei, wenn sie Glück haben ....
 
Zuletzt bearbeitet: