• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] iPhone 7 Plus Probleme

Arni85

Golden Delicious
Registriert
01.10.22
Beiträge
8
Hallo

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Bei dem IPhone 7 Plus meiner Freundin öffnet sich Safari, die Mail-App und die Nachrichten-App (SMS) nicht mehr bzw. sie stürzen beim öffnen direkt ab.

Hab das IPhone schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und sogar als neues IPhone konfiguriert, sodass es wirklich wie neu ist, aber der Fehler ist immer der selbe.

Hat jemand ne Idee?

Mfg

Florian
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Du hast ja schon im Nachbarforum den selben Thread. Dort wurde gefragt, mit welche iOS Version die Freundin unterwegs ist. Du hast geantwortet mit 15.7.
Wenn du Crossposts machst, dann solltest du in jedem Forum die Antworten aktuell halten.
 

Arni85

Golden Delicious
Registriert
01.10.22
Beiträge
8
Ok gebe ich dir recht…hab ich auch hier vergessen zu erwähnen…sorry

Aber auch hier scheint niemand ne Idee zu haben oder?
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Doch. Aber die Angaben sind einfach, zumindest für mich, zu ungenau. Du schreibst, dass du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Wie hast du das gemacht?
Dann schreibst du, dass du das iPhone neu aufgesetzt hast. Wenn du danach ein eventuell vorhandenes Back-up eingespielt hast, ist es natürlich nicht mehr „jungfräulich“.

Um eventuelle Fehler einzugrenzen ist es immer ganz wichtig zu wissen, was genau gemacht wurde. Und vor allem wie!
 

Arni85

Golden Delicious
Registriert
01.10.22
Beiträge
8
Als neues IPhone konfiguriert, ohne ein Backup aifzuspielen

DFU wurde auch durchlaufen
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Das ist seltsam. Auffällig ist ja, dass es sich um Anwendungen, die Internet benötigen, handelt. Eventuell würde ich in diese Richtung nachforschen. Ab die Internet Verbindung beziehungsweise die Internet Einstellungen irgendetwas verhindern oder behindern.
 

Arni85

Golden Delicious
Registriert
01.10.22
Beiträge
8
Das sollte nach dem zurück setzen dann aber eigentlich behoben sein oder nicht?
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Na ja. Am Router wird ja nichts zurückgesetzt. Da würde ich mal schauen.

Edit: und eventuell nachsehen ob bei der Bildschirmzeit irgendetwas aktiviert ist.
 

Arni85

Golden Delicious
Registriert
01.10.22
Beiträge
8
Gibt es denn die Möglichkeit die Firmware per DFU Modus ohne iTunes aufzuspielen? Und auch ohne Dr. Fone oder so Programme die alle Geld kosten?

Denn wenn ich es mit iTunes mache, sagt er mir das ich die aktuelle Version von iTunes brauche….will ich sie updaten, wird aber gesagt das es die aktuellste ist
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Das Problem mit dem Öffnen der Programme existiert auch, wenn du nicht im WLAN bist?
Die Bildschirmzeit hast du überprüft?
Mit welchem MacOS versuchst du denn iTunes zu verwenden? Oder verwendest du einen PC?
DFU wurde auch durchlaufen
Wenn du den schon gemacht hast, warum dann die Frage wie du DFU ohne iTunes machen kannst?
 

Arni85

Golden Delicious
Registriert
01.10.22
Beiträge
8
Ja das Problem besteht mit und ohne wlan

Bildschirmzeit ist deaktiviert und bringt auch keine Veränderung

Ich verwende nen PC mit Windows 8 aber da lässt sich die aktuelle iTunes Version einfach nicht installieren und er sagt mir das ich Windows 10 benötigt obwohl es eigentlich an Windows 7 kompatibel sein müsste

Ich hatte gestern den DFU irgendwie mit irgend nen Programm gemacht…hab aber den Überblick verloren mit welchem weil ich den ganzen Tag probiert habe

Ich will eben ausschließen das dabei Vll etwas falsch gelaufen ist und würde es gerne nochmal machen und probieren, weiß aber gerade nicht wie
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Du hast iTunes für Windows von dieser Seite?

Edit: Ich bin mir da aber nicht sicher, ob da der DFU-Modus funktioniert. Kann leider dabei nicht mehr weiterhelfen.
 

Arni85

Golden Delicious
Registriert
01.10.22
Beiträge
8
Ja genau, von dieser Seite

Probiere ich es damit, sagt er aber das die neuste Version von ITunes installiert sein muss