• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] iPhone 7 Plus Probleme beim telefonieren !

mr18

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
4
Ich brauche mal einen Rat von euch.
Ich habe einen iPhone 7 Plus und seit ca. einer Woche habe ich nur noch Probleme damit.

Das Problem ist, wenn ich jemanden anrufe, dass ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann und dieser mich auch nicht.
Auf die Lautsprecher umschalten funktioniert auch nicht, da dieses nicht auswählbar ist. Die Lautsprecher funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich auf Whatsapp eine Sprachnachricht verschicken will oder direkt mit der Sprachmemo etwas aufnehmen will passiert auch nichts. Videos aufnehmen geht nur ohne Ton.
Ich kann mir einfach nicht erklären wie so etwas geht, es sieht einfach so aus als hätte man die Mikrofone rausprogrammiert.

Als nächstes dachte ich mir, solange ich keine Lösung gefunden habe telefoniere mit den Kopfhörern.
Leider Fehlanzeige, die Kopfhörer werden nicht erkannt (Aufladen und mit iTunes verbinden geht ohne Probleme)
Wenn ich jedoch mit Airpods telefoniere geht es ohne Probleme.

Ich dachte mir ich setze es einfach zurück und hoffe dass es dann geht. Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Das iPhone wurde auch noch nie geöffnet und sieht fast wie neu aus.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?
 

Anhänge

  • a69eabab-7082-4aab-9936-a502407b2077.jpg
    a69eabab-7082-4aab-9936-a502407b2077.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 21
  • 1cffeaf0-5b58-454f-87d5-a8c34e2d9b65.jpg
    1cffeaf0-5b58-454f-87d5-a8c34e2d9b65.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 22

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich bin der Meinung mal etwas über Audioprobleme bei der 7er Reihe gelesen zu haben. Dass ein Chip für die Fehler verantwortlich sein soll. Ob man das beheben kann, weiß ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mr18

mr18

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
4
Danke für die Antworten.
Daran wird es sicherlich liegen.
Mal schauen ob ich hier bei mir in der Nähe jemanden finde der es repariert.
 

RealKeyserSoze

Gast
... oder einfach mal bei Apple auf die Gegebenheiten hinweisen und auf eine Reparatur/Austausch bestehen ; )
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Apple auf die Gegebenheiten hinweisen und auf eine Reparatur/Austausch bestehen
Und auf welcher Grundlage sollte der TE darauf bestehen? Denn die Garantie dürfte im Regelfall schon ausgelaufen sein.

Und warum sollte Apple den Wunsch, denn mehr Grundlage gibt es nicht, nachkommen?
 

mr18

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
4
Naja das iPhone ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt.
Zu Apple könnte ich gehen ist nur 15 min weg von mir, aber es wird zu 99% nichts bringen und ohne Termin geht da eh nichts.
 

RealKeyserSoze

Gast
Versuch doch einfach mal dein Glück, eventuell bekommst du eine Reparatur auf Kulanz
wegen dem bekannten Problem mit dem Chip defekt, oder ein Austauschgerät,
nicht so schnell aufgeben : )