• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Plus neu einrichten oder backup?

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Spricht etwas gegen das Einspielen eines backups? Wie macht ihr das mit dem neuen 7er?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich starte bei neunen Geräten immer ohne Backup, nur mit meinen Kontakten (Notitzen und Erinnerungen). Das einzige was ich noch manuell einrichte ist das Mail Programm (nutze die Cloud nur für Kontakte, Notizen und Erinnerungen, alles andere ist aus). So habe ich immer ein sauberes Gerät beim Neuanfang ohne Altlasten :) .

Ist Geschmacksache aber in einem Backup sammelt sich halt auch jeglicher Müll und mit einem neuen Gerät, kann man diesen quasi entsorgen ;) ,
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich mache jedes Jahr beim Neukauf eine völlige Neueinrichtung. Hat sich jetzt schon 12 mal bewährt.
 
  • Like
Reaktionen: Manix

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Man verliert hat leider immer mehr Daten. Health Daten sind zum Beispiel bei Neueinrichtung immer weg.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn du keine Probleme mit dem alten System hast, nimm das Backup. Es gibt keinen Grund für einen Clean Install.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Dito, mache ich seitdem iPhone 5 auch so. Kontakte etc werden aus der Cloud geladen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 105235

Gast
Nehme immer ein aktuelles (verschlüsseltes) Backup von meinen Vorherigen iPhone her, habe das seitdem iPhone 2G nun schon so gemacht und noch nie Probleme gehabt.

Finde es einfach praktisch, dass ich dann nichts einrichten muss (außer Touch ID). Der gesamte Rest wird einfach übernommen.

Man muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass das iOS sowie so Neusintalliert wird und die Apps auch. Und so Fehler die sich vielleicht mal eingeschlichen haben repariert werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das stimmt nicht so ganz. Denn auch Apps übernehmen Daten aus dem Backup.

Aber generell stimmt es schon. Man kann einfach ein Backup übernehmen, da das OS neu installiert wird (ohne Caches, oder so).
 

Mitglied 105235

Gast
Denn auch Apps übernehmen Daten aus dem Backup.
Ja die Daten die man so eingeben hat, aber die App selber kommt aus den Store neu bzw. iTunes. Sieht man schön, den man kann bei der Installation der einzelnen Apps zu sehen ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja. Sie werden geladen, und danach werden Daten in die neu geladenen Apps eingespielt.