• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 Plus mit ios 15

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ich will meinem Senior ein iPhone zulegen. Ein 7er oder 8er Plus. Das 8er finde ich leider mit neuem Akku nur für 200€ aufwärts, das 7er hab ich aktuell eins für 120€.
Beim 7er läuft ja nur noch ios 15 drauf . Irgend welche Einschränkungen ? Wichtig ist eigentlich nur telefonieren sms und Mails checken . Und das der Standort geteilt werden kann . Danke euch
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Da iOS 17 vor der Tür steht, würde ich aus Sicherheitsgründen iOS 15 nicht mehr einsetzen wollen.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo ,
ios 15 wird wohl noch einige Zeit Sicherheitsupdates bekommen.
Solange dein Vater das Handy nur fürs telefonieren , SMS usw.
und nicht für Homebanking etc. benutzt sollte das 7 reichen.
( die halbe Welt ist mit Uralter Android Firmware unterwegs )

grüße
 
  • Like
Reaktionen: saw und stoneagem

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hallo ,
ios 15 wird wohl noch einige Zeit Sicherheitsupdates bekommen.
Solange dein Vater das Handy nur fürs telefonieren , SMS usw.
und nicht für Homebanking etc. benutzt sollte das 7 reichen.
( die halbe Welt ist mit Uralter Android Firmware unterwegs )

grüße
Online Banking kommt ihm nicht ins Haus ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Machen wir auch nicht, obwohl meine Frau bei einer Bank arbeitet. 😄
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Es kann sein, dass zb whatsapp für ios15 irgendwann mal abdreht. aber wann das sist, wissen wohl nur die selbst.

ich hab selbst noch n 7+ runliegen, als reserve.

Mein 7+ hatte mein Vater länger genutzt, er hatte nur jetzt durch die Apple Watch 7 auf ein neueres Gerät updaten müssen, da sonst dort keine Firmwareupdates mehr gingen. (jetzt hat er mein altes XR)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ich hatte ja im Frühjahr mein 8er gegen ein 14 pro getauscht. Der Akku hat den Tag nicht mehr mitgemacht. Obwohl ich diesen vor 1,5 Jahren bei Apple habe tauschen lassen. Sie tun schon alles, um auf aktueller Hardware zu bleiben
Aber das 8er ist noch im Unruhestand. Es arbeitet noch als iPod im Garten mit.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Das 7ner reicht dafür wirklich völlig aus. Es gibt nach wie vor Sicherheitsupdates. Aber lass dir ein Sceenshot
vom Akkuzustand in % zeigen bzw. schicken. Der Akku muss ja mindestens, mit ein paar Mal telefonieren und evtl.
whatsappen, über den Tag reichen. Diese sollte doch noch 80% oder darüber sein…..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
  • Like
Reaktionen: voyager und saw