Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Iphone 7 Plus Mikrofonprobleme

Amigo1312

Erdapfel
Mitglied seit
28.03.18
Beiträge
4
Hallo zusammen

Mein Iphone hat seit einigen Tagen vermutlich ein Mikrofon problem..
Wenn ich telefonieren möchte wählt es zwar die Nummer, allerdings hört mich niemand wie auch ich höre nichts.. Das Aufnehmen von Sprachmitteilungen oder Videos ist ebenfalls nicht möglich. Wenn ich das Handy neu starte geht das Mikrofon ca. 5 min einwandfrei, danach fällt es wieder ins alte Muster zurück. Das Iphone setzte ich auch erfolglos komplett zurück.. Hat jemand noch ein Tipp oder ähnliche Erfahrung gemacht? Danke euch im voraus!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
30.09.09
Beiträge
2.363
Hier sollte das Micro defekt sein. Kann man selbst tauschen, kostet bei aber bei MM oder Saturn 59€.
Das Micro ist auf einen Flexikabel und wird zusammen mit der Lightning Buchse getauscht.
Bist du noch in ersten Jahr wird Apple es kostenfrei machen.