iPhone 7 plus Lautsprecher macht Probleme

whakan

Golden Delicious
Mitglied seit
10.12.18
Beiträge
7
Schönen guten Abend,

habe gebraucht ein iPhone 7 plus erwerben können bei dem das Display kaputt war. Das habe ich erfolgreich repariert.
Mir fiel auf, dass der untere Lautsprecher sehr leise ist und Kratzgeräusche macht. Daraufhin habe ich einen neuen Lautsprecher gekauft und diesen eingebaut. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Wenn ich Ton abspiele hört man Hauptsächlich den oberen Lautsprecher (Hörmuschel) und der untere ist sehr leise und hört sich an als würde er übersteuern..

Hat jemand eine Idee wie ich rausfinden könnte wo das Problem liegt? Ich nehme nicht an, dass der neue Lautsprecher ebenfalls defekt ist. Alle Kontaktstellen habe ich bereits optisch überprüft.
Für einen Termin bei der Handyklinik fehlt mir momentan leider das Geld.

Vielleicht gibt's ja ein paar Technik-Spezis hier die mir ihre Vorgehensweise verraten können :)

Schönen Abend
VG
 

David Simpson

Rhode Island Greening
Mitglied seit
22.08.15
Beiträge
473
Hallo, hast du schonmal überprüft, ob es nich an der Software liegen könnte? Das heißt, es wäre gut, wenn du mal dein iPhone via iTunes wiederherstellen würdest.
Wenn das nicht helfen sollte, kannst du ja mal in eine freie Werkstatt gehen. Diese sind meistens deutlich günstiger als die offiziellen von Apple. Lass dir mal ein Angebot machen. Die gilt natürlich nur, sofern du dir das leisten kannst. Dann würde ich aber auch mal prüfen, was ein neues (gebrauchtes) kosten würde.