• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Plus - kaufen oder warten

maxjudge

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
5
Hallo,

nach längerem Abwägen habe ich mich dazu entschieden von Android (Galaxy S6) zu iOS zu wechseln. Dabei hatte ich das iPhone 7 Plus im Auge. Ist es eventuell unklug da grad zuzuschlagen, weil nach dem Erscheinden des iPhone8 die Preise purzeln?

Ich hab hier grad das Angebot Iphone 7Plus mit O2 Studententarif (29,99€/Monat) für 363€.

Hat da eventuell jemand etwas Erfahrung aus den letzten Jahren ziehen können?

Vielen Dank und viele Grüße,
Max
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Am Dienstag sollte das iPhone 8 vorgestellt werden, worauf die Preis der Vorgänger Model günstiger werden sollte. Wenn du warten kannst, würde ich das tuen. Brauchst du es jetzt, schlag zu.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ich würde bis Dienstag abwarten.
Wenn es dann immer noch ein 7 Plus werden soll ist der Preis deutlich niedriger. Auch im Vertrag werden die 7er billiger da der Rest raus muss.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat da eventuell jemand etwas Erfahrung aus den letzten Jahren ziehen können?
Apple selbst wird den Preis aller Wahrscheinlichkeit um so 100€ senken. Von pruzeln kann da also nicht wirklich die Rede sein, was andere Händler so machen kann man nicht sagen. Ob da die Preise weiter runter gehen oder nicht, es ist da ja nämlich einfach Ihre Gewinnmarge die sich dadurch senken.

Was die Verträge angeht, so kann man auch nicht sagen was die Preise so machen. Denn da die IFA nun vorbei ist, haben eh viele ihre neuen Preislisten erstellt und wann welches Angebot auf einmal kommt kann man auch nicht wirklich abschätzen. Vermutlich wird es wieder sehr gute Angebote bei allen Providern vor Weihnachten geben. Wobei hier immer relativ ist was gut ist, ist es ein niedriger Vertragspreis und eine normale 1x Zuzahlung oder ein normaler Vertragspreis und eine niedrige 1x Zuzahlung.
 

maxjudge

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
5
Vielen Dank. Bis Weihnachten mag ich wohl nicht warten.
Mal schauen wie sich bis Ende September das Preisgefüge verhält.
 

maxjudge

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
5
Jetzt hab ich hier 2 Verträge, die mir finanziell einmal gut und einmal gerade so passen.

29,99€ Grundgebühr und 299€ für ein iPhone 7Plus 128gb oder 419€ für ein iPhone 8Plus 64gb.

Jetzt bin ich noch unentschlossener... Ich fotografiere viel (Lightroom Mobile + Kamera) und Filme viel (direkt mit dem Smartphone). Da ist Speicherplatz natürlich schon wichtig. Andererseits klingt die Kamera vom 8Plus echt gut.

Was würdet Ihr machen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warten bringt in den seltensten Fälle etwas. Und dann auch nur in Intervallen von vielleicht 6 Monaten.

Willst du eins? Dann kauf eins.