• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 7 Plus ist an aber zeigt kein Bild

Lalo1994

Erdapfel
Registriert
16.01.21
Beiträge
2
Schönen Guten Tag,

nachdem ich mich entschieden hab mein Akku zu wechseln vom IPhone 7 Plus hat das Display kein Bild mehr gezeigt. Anfangs hab ich das IPhone noch kurz getestet bevor ich es zusammengeschraubt habe und da hat es noch funktioniert. Bevor ich das Iphone zu schrauben wollte hab ich es nochmal mit einem Feuchttuch sauber gemacht ( ich weiß sehr dumme Idee). Das Handy reagiert nur auf die hometaste von ITunes wird es nicht erkannt und Vibration durch Töne etc. gehen auch nicht. Ich habe diverse Tasten Kombinationen schon versucht klappt alles nicht. Bei ITunes wird das Handy nur ganz kurz erkannt wenn man man eine bestimmte tasten Kombination versucht. beim resett des IPhones wird es wieder abgebrochen und nicht erkannt. liegt es an den Feuchttüchern, an einem Platinen Schaden oder an einem gebrochenen Kabel? Das Display ist komplett schwarz kein Apfel zu erkennen am Start

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
liegt es an den Feuchttüchern, an einem Platinen Schaden oder an einem gebrochenen Kabel?
Es könnten alle drei Optionen in Betracht kommen.
Feuchtigkeit kann tückisch sein, wenn man keinen nahezu reinen Alkohol nutzt.
Besonders anfällig sind die dünnen Flexkabel zwischen Logicboard und Display.
Die Platine ist denkbar, aber wenn du vorsichtig warst eher unwahrscheinlich.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin, also Du hast die Platine mit angeschlossenem Connector, Display und Akku getestet und das iPhone ging an - bevor Du alles Schrauben montiert hast?
Was hast Du alles demontiert? Nur den Akku? Oder auch Displaykabel, Front-Panel-Stecker und Taptic Engine?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Sich daß Du keine Schraube verwechselt hast? Die unterscheiden sich teilweise im 10te-Millimeter-Bereich und bei zu langen Schrauben kann die Hauptplatine schaden nehmen. Selbst wenn - hilft Dir jetzt auch nix mehr...
Hast Du probiert die Flexkabel nochmal ab zu machen und nochmal neu aufzustecken? Evtl. steckt da was nicht richtig drauf.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Wie @Spreepirat würde ich auf eine nicht ganz fest sitzende Flexverbindung tippen. Vielleicht hatte die beim Test zwar erst kurz Kontakt, obwohl sie nicht fest war, und ist dann beim Zusammenschrauben verrutscht.

Also alle nochmal lösen und neu anstecken, ist ja nicht viel Aufwand und einen Versuch allemal wert, bevor man größere Geschütze auffährt.